Suche gute Skibrille

  • Servus Leute!


    Wie der Name ja schon sagt suche ich eine Snowboardbrille die in nen Helm passt und welche gut für wechselnde Bedingungen ist.
    Hab mich jetzt erkundigt und bisher die Electric EG 2 oder die Anon M1.


    Greetz

  • die EG2 ist eine der größten Goggles aufm Markt, passt nicht unbedingt gut mit vielen Helmen also das muss man vorher ausprobieren eigentlich.


    Und welche Marken was taugen gibt es hier schon genug Threads zu ;)


    Aber allgemein: Oakley, Electric, VonZipper, Anon, Dragon, Smith, Quiksilver, Spy


    damit hast schon eine relativ große Auswahl. Meine Favoriten sind definitiv Oakley und Electric, wobei qualitativ Oakley noch immer am besten ist.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ach so sorry :D


    Weißt du was bezüglich der M1? Weil ich habe gelesen dass die halt relativ gut ist, weil man halt die Gläser sehr schnell wechseln kann und sich deshalb gut auf das Wetter einstellen kann.
    Ich weiß natürlich nicht in wie weit man dem ganzen trauen kann :D

  • also Anon ist so relativ gut, aber das gute an Anon ist eig. das Preis/Leistungsverhältnis, dass man im unterem/mittlerem Bereich hat. Da die M1 allerdings fast 200€ kostet, würde ich definitiv Oakley vorziehen. Da bekommst du einfach wesentlich bessere Lenses und wenn es dir darum geht das Lens extrem schnell zu wechseln (was eig. bei allen Modellen nie mehr als 1-2 Minuten braucht und mit etwas Übung geht es noch schneller) dann kannst du dir mal die Oakley Airbrake anschauen, die bekommst auch schon für 200€ bzw. sogar weniger und schneller das Lens wechseln geht nicht und du hast sogar gleich ein 2. Lens dabei!


    Aber eine Goggle würde ich nie bestellen, sondern immer im Laden anprobieren, da gibt es extreme Unterschiede von der Passform (Komfort) und das muss man für sich selbst herausfinden, was am besten passt.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okay. Habe jetzt einiges über die Airbrake gelesen. Scheint ja ein sehr gutes Teil zu sein.
    Jetzt muss ich nur wissen wo ich die kaufen kann aber das bekomme ich schon hin!


    Vielen Dank :)

  • aber wie gesagt, am besten vorher einmal aufsetzen, mir z.B. passt die Splice von Oakley sehr gut (fahre ich auch momentan) und die Airbrake hingegen nicht so gut, obwohl die relativ gleich aussehen von der Form her!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das MX steht für Motocross. Der Unterschied ist, das die Lens von den Motocross Versionen nicht so hochwertig sind deswegen sind die auch günstiger.

  • Das MX steht für Motocross. Der Unterschied ist, das die Lens von den Motocross Versionen nicht so hochwertig sind deswegen sind die auch günstiger.



    Wenn´s nur das wäre :D Nein würde ich nicht machen! Die Scheiben beschlagen auf dem Schnee sofort ! Was du machen könntest wäre dir, ne Mx Rahmen kaufen, und ein "Schneeglas" reinbauen! Das dürfte Hinhauen!

    Spray Skiers.

  • Also bin jetzt in **** und da stehen sachen wie MX & MTB & Enduro & Skibrille! Kann man solchen Angeboten trauen?? Oder lieber dann doch Angebot nehmen, wo auch wirklich nur Ski/Snowboardbrille steht???:confused:

    spray skiers

  • Du kannst wie LukasX schon erwähnt hat eine lens die fürs Snowboarden/Skifahren gmeacht ist kaufen. Dann einfach die Scheiben wechseln und fertig