Suche geeignetes Wideboard

  • Hallo Leute,
    ich bin jetzt gestern das erste mal diese Saison geboarded, mit neuen Boots (EUR 47) , weil die alten zu klein waren und hab gemerkt, dass ich abrutsche, wegen überstehender Zehen... also muss ein Wideboard her, jedoch habe ich noch nie ein Board gekauft, weil ich immer die alten meines Bruders "erben" musste.


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [evtl.] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (154-160cm)

    Gewicht: 60kg

    Körpergröße: 176cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EUR 47

    Preislimit: von:200 - bis:350 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [65]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [12]%
    [x] Rails [3]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Außschlieslich Alroundboards mit Ratschenbindung

    Sonderwünsche:
    Es muss wie oben schon geschrieben eben ein Wideboard sein, da ich sonst mit meinen Riesenlatschen beim carven immer in Schnee schramme und bei harten/vereisten Pisten teils wegrutsche. Ich habe derzeit noch eine mittelmäßige Burton Bindung, also falls ihr eine gute Bindung empfehlen könnt dann will ne Schnellbinding, da ich auch oft mit Skifahrern boarden gehe und die auch keine langen Ziehwege meiden. :(

  • 60Kg und Schuhgröße 47??

    Das wird nicht leicht...

    Bei deinem Budget fällt mir jetzt auf anhieb das Nitro Prime Colorband 156 Wide empfehlen, das ist auf jeden Fall breit genug und auch ein Allmountainbrett. Das gibt es dann oft im Set mit Bindung. Wenn du das Board günstig einzeln bekommst dann würde ich eine Union Flite, Union DLX oder Rome Shift dazu nehmen. Ich halte persönlich nichts von Flow und Schnelleinstiegsystemen.


    Und das Problem mit den Ziehwegen kann man mit Speed beheben, oder die Skifahrer sind so nett und ziehen dich mit dem Skistock mit ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • danke für die schnelle antwort, sieht schonmal nicht schlecht aus und wäre auch zu bezahlen :D hab auch mal gesucht (in den tests warn leider fast immer nur alte Boards, die nichmehr verkauft werden) und hab aber dann doch noch 2 gefunden: einmal das Team wide von Nitro
    http://www.amazon.de/NITRO-TEA…L0UQ2/ref=pd_sim_sbs_sg_2
    und das Ride Manic hier http://www.amazon.de/Snowboard…TF8&qid=1325177051&sr=1-2
    was meint ihr zu denen?


    edit: für das Ride Manic würde noch sprechen , dass ich einen händler gefunden habe, der es für 200€ verkauft http://www.snowinn.com/ski-sho…manic-wide-11-12/17878/p; also wäre das bis hier hin mein Favorit.....

    Einmal editiert, zuletzt von Timon ()

  • Sind beide zu empfehlen. Das Team sowieso, das ist ein klasse Brett. Das Ride ist eher ein Einsteiger/Fortgeschrittenen Brett aber ist für seinen Preis ebenso ein gute Brett!

    Aber kauf die Bretter bitte nicht bei Amazon, sondern bei einem Snowboardshop! 1. unterstützt du den dadurch und nicht den riesen Konzern Amazon und 2. gibt das meist um die Zeit schon billiger ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Hmmm worin unterscheidet sich das Ride Manic mit den anderen beiden, dass es nicht für mein Gewicht passt?
    Team Wide hab ich bei st-online.com für den gleichen Preis gefunden also 280€, Das RideManic wie oben geschrieben bei snowinn für 204€ +14€ versandt wären 218€ und das Colorband bei https://www.snowboarden.de/shop/ für 280€... das Geld das ich nicht ins Board stecke kann dann in die Bindung fließen. Wenn du wirklich meinst, dass schnellbindungen wenig taugen überleg ich mir das nochmal. Wo wir aber auch beim nächsten Thema wären, Bindungen. Worin unterscheiden sich die wo du oben aufgelistet hast untereinander? Weil preislich sind die in der gleichen Ebene... Wie gesagt ich habe auch keine erfahrung in Bindungen kaufen, weil ich immer die genommen hab, die ich bekommen hab ;).

  • Also die beiden Nitro sind beides Camberboards mit klassischer Vorspannung. Damit hast du guten Kantenhalt auf der Piste und sie sind stabil bei schnelleren Geschwindigkeiten. Das Team ist ein sehr gutes Brett, was es schon recht günstig gibt.
    Es ist ein wenig freestylelastiger als die anderen. Außerdem ist das Team mit hochwertigeren Materialien ausgestattet als das Prime und Manic. Das Prime gibt es auch als ZeroCamber, sprich fach, keine Vorspannung, kein Rocker. Da machst du zwar Abstriche in Sachen Kantenhalt etc, aber es ist fehlerverzeihender als die Camberversion.

    Also das Manic ist zwar ein härteres Brett, aber durch den leichten Rocker müsste das auch gehen. Der Unterschied ist das der Shape des Brettes. Du hast eben ein Rockerboard. Bei deinem Gewicht passt jedoch dass Ride Agenda Wide besser zu dir ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich denke ich werde das Team wide nehmen, da ich schon seit ich angefangen habe zu boarden Camberboards fahre. Meine Frage oben war auch auf die Bindungen(Rome Shift usw.) bezogen, nicht auf die Boards ;) Du hast jedoch noch ein komplett "neues" Board angesprochen, das Ride Agenda Wide, ist das aufgrund meines Gewichts deiner Meinung nach auch geeigneter, als das Team? 100€ billiger würds das ja immerhin geben :cool:

  • Die Union Flite unterscheidet sich zur DLX im Preis und den verbauten Materialien. Sonst geben sich die Flite und Shift nicht viel. Sind beides solide gute Allroundbindungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Wenn du immer Camber gefahren bist und damit zurechtkommst dann vergiss das Agenda und nehme das Team ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich hab hier einige Threats auf der Suche nach bindungen durchgelesen und da hast du glaub ich mal geschrieben, dass die billigen Flowbindungen (modellreihe flite) nichts sind und da hab ich die m11 gesehen, welche auch 150-200€ einzeln kostet.... aber ich hab da keine ahnung was die taugen, dann zahl ich hald 40€ mehr für die union flite ;)
    Barb: wie würdest du es denn umschreiben? :D