Suche Freestyle/Pisten Bindung

  • Hallo zusammen :3

    Ich habe mir vor kurzem ein Bataleon G.W. Board gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einer Bindung dafür (die Schrauben der alten Bindung passen vom Gewinde her nicht, ausserdem ist mal was Neues nötig!).
    Hier noch den Link zum Board: Bataleon


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 151

    Gewicht: 59

    Körpergröße: 1.70

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: momentan 40.5

    Preislimit: -

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Allmountain Board von Head mit Head Bindung (Welche genau weiss ich nicht, ist schon etwas älter)
    Schuhe habe ich von Salomon (gibt aber auch neue, rutsche leicht rum und kriege Krämpfe)


    Kleines Edit:
    Ich hab ein Head Matrix Board 154cm. Bindung ist eine (ältere) Head P3. Also Schrott :>

    Sonderwünsche:
    Ich will von der Piste eher auf Freestyle / Park umsteigen, darum ein neues Board. Soweit ich weiss, brauche ich weiche Bindungen. Nur sollen sie nicht zu weich sein, da die Piste ja trotzdem nicht zu kurz kommen soll ;) Wenn möglich Men Bindungen (grösse M passt super). Hab ja auch kein Damenboard ;P


    Hoffe ihr könnt mir die ein oder anderen Vorschläge bringen. Mein Kopf brutzelt durch, weil ich nicht, weiss, welche ich nehmen soll :p Tendiere auf welche von Raiden, aber welches Modell... Keine Ahnung! Das Alu macht die Base hart und soll nur für Leute von Vorteil sein, die wirklich gut fahren (Zu der Kategorie gehör ich noch nicht!)

    Falls sonst noch irgendwelche Fragen sind, beantworte ich die gerne.

    LG Woodpecker

    Einmal editiert, zuletzt von Woodpecker () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Was haben die 3 Bindungen denn für einen Unterschied?
    Bzw warum sollte ich mich für diese entscheiden?

  • wenn du ein alu-chassis willst würde ich auch bei union (contact), ride (rodeo) oder rome (390) schauen. von raiden wird immer gern abgeraten, die sollen nicht sehr haltbar sein. ob ein 40er damenboot in eine M-bindung passt weiß ich aber nicht, je nach hersteller musst du dann vielleicht schon S nehmen.

  • Habe nun grad die Union Seite durchstöbert. Ich hab natürlich genau so eine doofe Schuhgrösse, dass ich nicht weiss, ob ich nun auf Herren- oder Damenbindung gehen soll. Schuh wirds auf jeden Fall einen Damenschuh. Bin etwas mit dem Vans Aura am liebäugeln. Hab ihn probiert, und er war echt bequem.. Ist aber etwas härter.. Jenachdem ein Nachteil im Park?.. Hat auf jeden Fall Grösse 40. Ab 40.5 sind die Bindungen bei den Herren auf M/L. Damen M bis 41. Bin hin und her gerissen :p Sonst noch vielleicht wer nebst der Union Flite eine Damenbindung zu empfehlen (Die Trilogy eventuell)?

    Zu den Bindungen:

    Union Force:
    Hören sich gut an. Hatte heute auch welche in den Fingern. Nur hiess es, dass die für Damen eventuell zu hart sein könnten.

    Union Contact:
    Ist die weicher als die Force? Hab die leider bisher noch nirgends gefunden zum Befummeln :>

    Ride Rodeo:
    Sehen super aus, wurde mir aber vom Boardverkäufer nicht empfohlen. Und ein anderer meinte, dass die Buckels oft ersetzt werden müssen. Darum etwas unsicher...

    Rome 390:
    Hatte die Boss in der Hand, waren aber recht schwer, im Gegensatz zu den anderen Aluminium Base Bindings.


    LG Woodpecker

  • das versteh ich jetzt auch nicht, muss irgendwie ein fehler sein. da musst du dich mal an union wenden. aber selbst wenn die S/M bis 41 geht und die M/L ab 40,5 bist du nicht viel schlauer als vorher, dann musst du sowieso beide mal mit dem boot testen. hast du keinen shop in der nähe der die contact hat? da kannst du einfach deine boots reinstellen und schauen und musst dich nicht mit irgendwelchen size-charts rumärgern.

  • Komme aus der Schweiz. Habe heute per Zufall einen Laden entdeckt, der überhaupt eine Union Bindung (Force eben) hatte..!!
    Ich werde da mal nachfragen, ob die mir eine Contact irgendwie auftreiben können. Hoffe das klappt! Weil ich probiere lieber statt einfach zu kaufen. Grade wenn man auf so einer Kippgrösse steht und sich als Mädl noch so Jungsflausen in den Kopf setzt... ^^
    Nun heissts erstmal gescheite Boots kaufen! Der Rest wird sich dann ergeben :> Danke nochmal!