suche ein neues board aber welches ???

  • hi leute ich bin neu hier im forum und suche ein neues board für mich.
    mein derzeitiges board ist ein wide board von nidecker mit ner länge von 165cm(mein erstes board).
    ich suche ein board hauptsächlich für die piste aber will jetzt langsam mal mit ein paar sprüngen usw anfangen.
    hab jetzt schon von paar leuten gehört das ich auch ein kleineres board(158) fahren kann muss halt wide sein.
    Stimmt das?
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim*Board*logischerweise)
    da brauche ich Beratung


    Gewicht:
    75 kg


    Körpergröße:
    193 cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Bootgrösse in Mondopoint:
    45


    Preislimit: bis: 300


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [75]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

  • Bei deinem Körpergewicht (die Grösse spielt beim Snowboarden schlicht keine Rolle :p )würde ich am ehesten ein 156er nehmen.
    Am besten was mit flex 7/10, da du sehr viel Piste und Powder im Fokus hast.


    Ich würde zu einem C2BTX von Mervin raten :cool:


    Beispielsweise ein Lib Tech Skunk Ape in 157W (157 cm, wide)

    With great powder comes great responsibility

  • Nicht Weinen!
    Ich habe nicht spezifisch Lib Tech empfohlen, sondern den Hersteller Mervin, da gehören auch Gnu und Roxy dazu.. :p
    (Irgend jemand muss ja dem ewigen "Nimm ein Nitro Team Wide" Einhalt gebieten :D )



    Ausserdem gilt immer:
    Es muss absolut kein aktuelles Modell sein!


    Habe für mein Gnu Dirty Pillow 2012 diesen Sommer satte 280€ bezahlt und das war neu und ungeöffnet und so..

    With great powder comes great responsibility

  • Ok danke schonmal aber da ich vieleicht 15tage im jahr fahre ist mir so ein lib tech etwas zu teuer :)


    hat jemand noch den ein oder anderen vorschlag?

  • mir ist das nitro cinema 159w ins auge gefallen, kann mir jemand sagen ob das was für mich ist also für meine zwecke geeignet ist ? oder hat jemand erfahrungen mit diesem board oder kann mir ein anderes empfehlen?


    kenn mich nicht wirklich aus und werd auch nicht schlau mit den ganzen unterschiede :o