Suche Damenbindung

  • Hallo zusammen,
    Da mir bei meiner Burton Custom Bindung der Highback zu hoch ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Damenbindung. Im Geschäft wurde mir die Burton Lexa empfohlen, doch ich habe gelesen, das die für die Piste zu weich wär. Was meint ihr dazu? Oder welche Alternative könnt ihr mir empfehlen.
    Würde gerne so zwischen 150€ bis 200€ aussgeben. Wobei ich auch bereit wäre bis 250€ auszugeben, wenn es darunter keine gute gibt.
    Zu den Detais, ich fahre seit letzter Season Snowboard. Bin also leicht fortgeschritten. Unterwegs bin ich meistens auf der Piste (85%) oder im Tiefschnee. Im Park war ich bisher noch nicht, würde mich aber gerne dieses Jahr mal dranwagen.
    Mein Board ist das Burton deja vu, mit channel system. Daher wäre für mich auch eine EST Bindung Interessant. Was meint ihr dazu?

  • Die Lexa ist mit Flex 6 angegeben also für eine Damenbindung schon recht steif, die Cartel ist mit Flex 7 angegeben.
    Ich hatte mal die Ehre ein Board von einer Freundin zu fahren (haben getauscht), ich hab die Cartel Restricted drauf und sie die Lexa von letzter Saison. Ich fand die Lexa überhaupt nicht zu weich oder spürbar weicher als meine Cartel. Geht 1A auf der Piste und auch zum Freestylen super.
    Ich kann die Lexa Restricted empfehlen, weil der asymmetrische Anklestrap den Druck besser auf den Fuß verteilt, bietet mehr Komfort, drückt weniger. Kosten sollte die Restricted ja genau so viel.


    Alternativen: z.B. Flux TT

  • Freundin von mir fährt eigentlich auch meist Piste und is auch bis diese Saison auf ner Lexa gestanden, die ist absolut tauglich für dein Einsatzgebiet.
    Wenn du Geld sparen willst würds theoretisch mit der Scribe (hatte sie auch ne Zeit lang) auch funktionieren... allerdings is die schon n Stück weicher, und auf die paar Euro kommts dann eigentlich auch nich drauf an (sag ich mir zumindest immer ;)