Suche Brett für Powder

  • Hallo,
    Ich suche zweite Brett für mehr Tiefschneefahren.
    Jetztige Setup (Salomon Grace von Kinderlinie, Salomon Relay bindung, Vans Boa Schuhe) ist perfekt für normale Pistenfahren und Park (kein Rail, nur Kicker und Boxen). aber habe Gefühl, dass es abundzu zu langsam... Rocker habe ich bisher nicht probiert, habe auch Interesse dafür.
    Schuhe sollte Boa-system sein.. wegen zu kleine Füße :( habe ich immer Problem mit Schuhe..
    Meinstens haben die Kindersache keine hohe Qualität..
    Bindung lieber ich etwa weiches (wie relay) aber unbedingt S-größe von Frauenlinie (bisher habe ich gar keine gute Bindung von Kinderline gesehen :( )


    würde mich freuen, wenn jemand gute Ausrüstung empfehlen kann.. :)
    Hier gibt mein spec :)


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 135-140 (Ich benutze 135 von Salomon für Piste/Park und fühle wunderbar.. für Powder kann/sollte es länger sein aber nicht viel.. hatte vorher ein 143.. aber war schon schwierig zu kontrollieren)

    Gewicht: 47

    Körpergröße: 160

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 35(EU)/23(Mondo) aber jetztige Schuhe zeigt 22.5 (von Vans)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [15]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [80]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [0 ] Rails [ ]%

  • Roxy Ally Btx 143cm Allterrain Rocker

    Roxy Banana smothie EC2 142cm Reines Freerideboard alle aus der Wms line.


    Wie Hoch isn dein Budget?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hey, danke! :)
    Roxy Ally Btx habe ich garnicht geguckt aber sieht gut aus.. es gibt auch kurzeres (139 von Ally Btx)
    Roxy Banana smothie EC2 ist ein Splittboard, oder? hab einen von K2 ausprobiert (letztem Jahr) aber Splitboard gefällt mir nicht :(
    Ich würde erst alle Kandidaten sammeln, und dann finanziel kümmern..
    Kennst du vielleicht Kinderbrett von GNU?? Ein Freund von mir hat gestern erwähnt.. aber weiße darüber nicht..
    Hat jemand mit den Brett Erfahrung??
    Cheers

  • Wenn du nach GNU suchst, schau mal bei Bil-Tech vorbei; die haben auch 2 kleine boards:


    von Lib-Tech.com :


    Lib Ripper (1,00-1,40m) BTX (Rocker wie das Skate-Banana)
    und
    T. Ripper (1,35-1,46) C2BTX (Hybrid Camber)


    bei GNU.com gibts ein Kid´s Board:
    Kass Mini (1,05 bis 1,45m) BTX (Rocker wie das Skate-Banana)


    Bei GNU fangen auch die Lady-Boards meist bei 1,45 an...


    Viel Spaß beim Seiten durchstöbern...


    LG Slowmo

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?