Suche Boots

  • Hey leute, ich suche Boots für mich was könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe das Burton nug und dazu die Mission est Bindungen


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [1 ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht:53kg


    Körpergröße:1.62m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38


    Preislimit: von:XXX - bis:140 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [1 ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [60 ] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 30] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Ich danke euch schonmal im vorraus.

  • vielleicht täusche ich mich aber wenn es doch so ist das beim schuhekauf die regel nr.1 gillt :im laden anprobieren.
    dann wäre es doch sinnvoll ersteinmal in die läden in deiner umgebung zu gehen um dort zu schauen welche schuhe
    vor ort verfügbar sind ,die schuhe anzuprobieren und dich dabei erstmalig beraten zu lassen.
    Wenn du dann eine auswahl an schuhen hast die vor ort in deiner größe verfügbar sind könntest du hier nach meinungen
    testberichten erfahrungswerten fragen um dir die entscheidung zu erleichtern.

    Den einzigen tipp den du jetzt bekommen kannst ist der den du im geschäft auch bekommen wirst nämlich den das
    du grob geschätzt bei 60%piste10%tiefschnee30%park einen schuh mit mittlerem flex und vielleicht einer tendenz nach
    oben (stiffnes4+x)brauchst wobei das auch wieder von deinem gefühl abhängt das du nur beim anprobieren
    herausfinden kannst.

    oh achso du hast ein board na dann schau mal was es für einen flex hat daran kannst dich dann orientieren wenns um die schuhe geht ... schau mal was im laden steht und dann sagt dir hier jemand welcher von den schuhen als erstes auseinanderfällt

    auf der burton seite wird als ultimate setup zu dem board der burton ambush schuh empfohlen ..is klar ne
    gibt aber leute die bekommen da voll die fußschmerzen von:)

    2 Mal editiert, zuletzt von patr1ck ()