Suche Bindung

  • Hallo, habe mir im Winter letzten Jahres ein Crazy Creek board von Intersport gekauft. Mit dem Board bin ich auch soweit sehr zufrieden. Die Bindung lässt überings zu wünschen übrig.


    Hat noch jemand von euch ne Ratsch-Bindung, die er nicht mehr braucht oder nen Tipp, was man sich einigermaßen günstiges zulegen könnte?



    mfg


    Stream

  • was heißt für dich einigermaßen günstig? von head gibts die p1 für 40euro ... die is aber auch nicht wirklich gut.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • 40 Euro wäre auf jeden Fall schon ein netter Preis. Gibt es denn sonst was \"annehmbares\" in dieser Preisklasse? Mein Board inkl Bindung hat ja selbst nur 250,- gekostet.

  • ...ich weiß nicht ob das wirklich die richtige einstellung dafür ist um auch längerfristig spaß an der sache und am material zu haben.
    das soll nicht bedeuten, dass nur die teuren gut sind, aber vielleicht solltest du doch ein wenig mehr investieren um es später nicht zu bereuen. es sei denn du machst wirklich nen glücksgriff. denn wieder ne andere bindung kaufen, weil die \"billige\" für´n arsch ist, ist ja auch nicht die günstigste variante.
    soll jetzt nur mal ne kleine anmekrung von mir sein...also keine klugscheißerei-auch wenn´s sich so anhört^^ ;)
    gruß gecko

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • jepp, so seh ich das auch! bindung ist nciht gleich bindung ... wenn du vor hast bei dem sport zu bleiben, dann kauf dir lieber was gescheites. sollte schon richtung 150euro gehen oder halt was gebrauchtes ausm vorjahr oder so ... könnt mir vorstellen das man zb ne burton cartel oder mission momentan brutal günstig bekommt, fährt ja fast jeder^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke für deine Einschätzung!
    Ich habe ja gemerkt das meine bisherige Billigbindung nicht wirklich toll ist. Etwas mehr ausgeben würde ich auch... Aber ich muss eben schauen, weil ich eigentlich nur ein Mal pro Jahr losfahre und auch noch nicht soo lange fahre (Habe dieses Jahr mal etwas im Park angefangen).
    Ich muss eben ein gutes Mittelding zwischen hoher Qualität und günstigem Preis finden.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen gutes konkretes Modell, welches ich mir mal anschauen kann?


    mfg


    stream

  • also das hört sich bei dir nicht so überzeugt an ... willst du ne bindung kaufen? wenn du im park rum fährst dann musst es aber schon können oder nciht?! ich würd nie im leben in park gehen ohne wirklich fahren zu können.
    nen konkretes modell, ne salomon spx45, ride ex und lx ... schau dich mal im forum um, es gibt schon viele threads wo bindungen empfohlen werden.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • glaub dafür wurde ebay gemacht, wirst hier länger warten müssen bis dir jemand was gebrauchtes anbietet. schade, ich hätte vor einer woche noch was gehabt für dich, aber leider schon verkauft.
    der unterschied vom gebrauchtpreis zum neupreis is aber garnicht so groß ... musst dich einfach mal umschauen. und wie gesagt, burton zeug dürfte man recht billig bekommen weil das sehr viele leute fahren bzw gefahren sind. (aber auch neu bekommst da echt super schnäppchen, ne burton p1 150euro die mission für 120, salomon spx45 für 110euro, ride lx für 90euro, drake fifty für 90euro, head px5 für 100euro, ... beste zeit um sich neue \"auslauf\" modelle raus zu lassen!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Moin,
    danke erstmal für eure Hilfsbereitschaft. Ist echt super hier!


    Schuhgröße 45 in den Boots sollte wohl L entsprechen, oder?


    Gruß,
    stream

  • L oder XL, kommt absolut auf den hersteller an. am besten boot mit in laden nehmen und in die bindung reinstellen. wenn eine ausm internet kaufst musst dich halt schlau machen ob das passt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!