Suche Allmountain Twin Nudel

  • Mein bisheriges Snowboardsetup: Rome GangPlank 2015/2016, Bindung Nitro Zero und eine Union Force, Boot: Flow Hylite und einen weicheren Northwave Decade


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen


    Boots und Bindungen möchte ich weiterhin nutzen


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)[ ]
    Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 1,58m


    Dein Körpergewicht:Körpergröße: 84 kg/ 1,84m


    Mann / Frau:Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: bis 1000 €


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:.
    [80] Piste %
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [20] Park (Kicker/Pipe)
    [ ] Rails [ ]%


    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Also ich komme mit dem Rome sehr gut zurecht, sehr verspieltes Board. Ich habe allerdings mit dem Carven und switch fahren angefangen und möchte das im kommenden Winter erweitern. Ich suche demnach ein Board mit Camber oder Hybridcamber Profil in 1,58-1,60m true twin. Ich habe mal so an das Capita the outsiders/Yes basic (beide aber nur hybrid) oder das Burton custom twin gedacht. Das letztere würde ich jedoch gerne "vermeiden" da ich mir keine neue Bindung kaufen möchte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für einen reinen Camber, allerdings in Twin mit flex 5-6?

    • Offizieller Beitrag

    Yes Basic wäre das falsche für dich. Viel zu weich und deutlich weniger effektive Kante wegen des early rise.



    Capita Outsiders dagegen ist pefekt. Viel "Hybrid" ist da auch nicht drinnen, fühlt sich eigetnlich 100% nach Camber an. Flex ist auch ein gutes Stück härter als ein Gang Plank - Aber nicht zu hart sondern einfach so, dass es gut snap und Pop hat. Ähnlich wie ein Custom Twin. (Schau dir auch mal das baugleiche Capita Volcom Stone an)


    Neue Bindung auch nicht zwingend. Mit einer passenden Disc brauchst du keine neue Bindung, auch für ein Board mit Channel


    Und um noch ein, zwei weitere Bretter ins Rennen zu werfen, die mir persönlich ganz gut gefallen würden:


    - Rome Mod: Auch ein wahnsinnig geiles Brett, tip und tail etwas weicher, insgesamt aber trotzdem super harmonisch abgestimmt.


    - DC Mega: Würde auch gut passen. Wenn's noch etwas härter sein soll: Media Blitz


    - Slash ATV: Ne gute Nummer härter und direkter aber trotzdem absolut problemlos fahrbar. Soll ja auch einen Kontrast zu deinem Gang Plank bilden, oder?