Suche Allmountain Board (Frau)

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier und ziemlich unerfahren. Ich fahre seit 2 Jahren Snowboard und besitze deswegen nur ein No Name Board.(Raven Venus).
    Dieses Board hab ich mir günstig über das Internet geholt, da Ausleihen auf Dauer zu teuer wird. Als Bindung hab ich die Flow Flite. Ich weis das diese Bindung nicht die beste ist und zum teil auch unbeliebt ist (bin aber zufrieden). Später kommt vllt mal eine Burton Cartel.


    Habe schon viele Foren durchstöbert um einen Einblick zu bekommen. Ich glaub ich brauche ein Camber oder Hybridcamber weis allerdings auch nicht wirklich den Unterschied. Ich bräuchte auch eure Hilfe ob ein Frauenboard von Schuhgröße und Gewicht reicht oder ob ein Männerboard besser wäre.
    Ich hoffe um hilfreiche Tipps :)



    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) bin mir nicht ganz sicher glaub 148. Da es zum lernen leichter sein soll ein kürzeres zu nehmen. Schätze mittlerweile aber auf 150-152


    Dein Körpergewicht: 65kg


    Körpergröße: 1,70


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR bis maxi 400.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: