Suche Allmountain Board (Frau)

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier und ziemlich unerfahren. Ich fahre seit 2 Jahren Snowboard und besitze deswegen nur ein No Name Board.(Raven Venus).
    Dieses Board hab ich mir günstig über das Internet geholt, da Ausleihen auf Dauer zu teuer wird. Als Bindung hab ich die Flow Flite. Ich weis das diese Bindung nicht die beste ist und zum teil auch unbeliebt ist (bin aber zufrieden). Später kommt vllt mal eine Burton Cartel.


    Habe schon viele Foren durchstöbert um einen Einblick zu bekommen. Ich glaub ich brauche ein Camber oder Hybridcamber weis allerdings auch nicht wirklich den Unterschied. Ich bräuchte auch eure Hilfe ob ein Frauenboard von Schuhgröße und Gewicht reicht oder ob ein Männerboard besser wäre.
    Ich hoffe um hilfreiche Tipps :)



    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) bin mir nicht ganz sicher glaub 148. Da es zum lernen leichter sein soll ein kürzeres zu nehmen. Schätze mittlerweile aber auf 150-152


    Dein Körpergewicht: 65kg


    Körpergröße: 1,70


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR bis maxi 400.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Derzeit sind es noch 100% Piste ich möchte aber langsam mehr probieren und dieses Jahr auf jedenfall Switch fahren lernen. Außerdem möchte ich mich in nächster zeit am buttern und an kleineren Sprüngen versuchen. Und suche dafür ein passendes Board.


    Danke im Voraus :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich brauche ein Camber oder Hybridcamber weis allerdings auch nicht wirklich den Unterschied.


    Schau dir mal die Übersicht an, die in meiner Signatur verlinkt ist ;)


    Um eine Empfehlung für irgendein Board aussprechen zu können brauchen wir noch ein paar Infos von dir:


    - Hast du denn eigene Boots? Wenn ja, welche und wie lang sind die (Außenlänge)?


    - Bist du denn schonmal irgendwas anderes, als das Raven gefahren? Irgendein Roker / Camber, etc. im Vergleich?


    - Von kleineren Spielerein auf der Piste abgesehen: Hast du irgendwelche Ambitionen mit Vollgas sauber gecarvte turns zu fahren?

  • Und Switch fahren... Ist das denn jetzt erstmal nur zum Üben, oder hast du vor mehr Park zu fahren? Du hast ja angegeben, dass du zu 100% Piste fährst...
    Wenn du auch ein bisschen Park fahren willst, müsste man das auch mit einbeziehen...

  • Habe die Salomon Pearl Boots 12/13. Länge 26,5
    Hatte leider noch keine Möglichkeit was anderes zu testen und weis auch eigtl gar nicht was das raven für eine art ist. Cruise mehr mit Freunden rum aber möchte mich auch im Park versuchen nachdem ich bisschen die Standartsachen gelernt habe. Etwas sicherer muss ich auch noch werden. Bin im Winter auch 1-2 pro Woche auf unseren kleinen Schwarzwaldbergen wenn da Schnee liegt. Sollte also alles schnell gelernt und geübt sein.
    Sollte schon ein Board sein das ich paar Jahre habe. Hab aber nicht vor überwiegend Park zu fahren. (vllt 20%)
    Merkt man unterschiede von No Name wie Raven und nem guten Board oder nimmt es sich in niedrigen Preisklassen bis 300 Euro nicht viel?

    • Offizieller Beitrag

    Merkt man unterschiede von No Name wie Raven und nem guten Board


    Na aber Hallo! Da wirst du deutliche Unterschiede merken ;)


    Ich habe jetzt selbst keine Erfahrungen mit Frauen Boots, aber ich vermute mal stark, dass du bei 26,5 Außenlänge probemlos ein Mädels Board fahren kannst.


    Mein absoluter Favorit für dich wäre das Capita Birds of a Feather, Länge vermutlich irgendwo um 150.


    Das Board hat ein Pendand in der Männer Welt, das Defenders of Awesome. Und das ist eines der spaßigsten Allround Boards, die ich bislang gefahren bin!

  • Ok seh ich mir mal an. Aber übersteigt schon die Grenze X/ Außer ich warte die Saison ab und warte aufs Sale. Vorgänger vom letzten Jahr finde ich auch nicht
    Gibt's sonst noch Vorschläge an Frauenboards?


    ist das Capita Birds... fehlerverzeiend oder ist es für einen eher ''noch Anfänger'' zu schwer zu fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Ano ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nur dieses Jahr extreeeeem Girly aus


    Geschmackssache. Das '14er war der Hammer, aber das '15er finde ich auch ganz schick.


    ist das Capita Birds... fehlerverzeiend oder ist es für einen eher ''noch Anfänger'' zu schwer zu fahren?


    Das ist einfach zu fahren, verzeiht dir auch mal den einen oder anderen Fehler, dreht sich aber nicht wie ein Rocker ständig um die Boardmitte. Mit einem Board wie dem BoaF lernt es sich sehr gut ;)

  • Hat sonst keiner noch eine weitere Empfehlung? :(


    Ich habe mal noch ein bisschen nach paar geschaut. Hab da aber wirklich wenig Ahnung


    - DC Women's Ply
    - Salomon Idol
    - Salomon gypsy
    - Rome scandal
    - Ride baretta
    wäre da noch eine Option dabei?


    Hab fest gestellt es gibt deutlich weniger hybridcamber /camber als hybridrocker