Softshell ohne Schneefang für Anfänger geeignet?

• Hallo werte Comunity :)

(falls es das Thema schn gab, sorry, SuFu ergab nichts brauchbares)
    Ich habe vor in 2-3 Wochen ein Snowboard-WE zu machen. Ich hab noch nie Whttps://www.snowboarden.de/shop/ gemacht, auch kein Ski, also rechne ich damit auf nem Snowboard nen ordentlichen Schneeschieber abzugeben :D Im moment suche ich mir die Bekleidung zusammen und bin auf Softshell-Jacken gestoßen. Aber die wenigsten (keine?) davon haben Schneefang und nur hin und wieder findet man Klettverschluss an den Ärmeln. Sind sie trotzdem okay für den Anfänger durch den engen Schnitt oder sollte ich eher Schneefang als wichtigstes Kriterium setzen, damit es nicht zu feucht-fröhlich wird? :cool:
    P.S. falls es wichtig ist ich= weiblich, Gr. 34/XS

• Lass softshells weg, wenn du den winter in der form eh nicht gewohnt bist, dann ist ein softshell nicht das richtige für dich. such dir lieber ne gescheite Jacke, inkl. Schneefang.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Offizieller Beitrag

Auf den Schneefang solltest Du gerade als Anfänger auf keinen Fall verzichten. Da liegst Du ja mehr auf dem Arsch als das Du auf dem Board stehst und rutscht auf selbigem auch meterweit den Berg runter...da schaufelst Du Dir Tonnen von Schnee in die Bücks:)

• lass es trotzdem, glaub mir. nen Softshell ist wirklich nicht so optimal, die meisten fahren mit ner normalen Jacke besser. Sobald du mal im Powder unterwegs bist, kotzt es dich an. Und da man einfach auch mal schnee aufsammelt, ist nen Schneefang schon geschickter.

Mit nem softshell kann man im april bei gutem Wetter zu cruisen gehen, aber als ich im November wieder bei -16° aufem Gletscher war, da willste dann echt kein Softshell anhaben.

iuch weiss ja ned wo du herkommst, hörte sich nur so an dass du es eher ned so gewohnt bist.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.