Snowboardkauf Fortgeschritten

  • Hi
    ich fahr schon 6 Jahre Snowboard aber hab mich nie wirklich aktiv mit dem Kauf von Snowboards beschäftigt. Ich wollt mir für diese Saison mal was anständiges zulegen. Da ich nur wenig Ahnung hab, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
    Mein Problem ist auch das ich recht groß bin.
    Soweit ich weiß brauch ich ein Board was so etwa 165cm hoch ist und sehr breit (Boots sind 48-49).
    So Ansprüche wären das ich damit Tabel, Rails, Halfpipe etc fahren kann aber auch mal ordentlich auf der Piste.


    Würd mich über Tips freuen bevor ich mich von nem Verkäufer zulabern lass und der mir irgendwas komisches andreht


    Mit freundlichen Grüßen
    Learner

  • Hier die Angaben die gewünscht wurden

    I
    ch suche:

    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardboots nur wenn ihr Erfahrung mit Schuhgröße 48-49 habt nicht alzudringend


    Länge: benötigte ca. 165 wenn meine Daten richtig sind

    Gewicht: 90kg

    Körpergröße:
    ca 2m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: max 500€

    Fahrlevel:
    [ ] fortgeschritten Ich fahr alle Pisten auch die Meisten Rails, Tabels


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [30 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [ ] Rails [30]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin bisher NoName Boards gefahren die aber alle recht gut waren und lang gehalten haben. Habe zurzeit eine Bindung von Unit

    Einmal editiert, zuletzt von learner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Learner,
    mit den Abmessung haben wir die letzten Tage schon einen Eintrag hier im Forum gehabt.
    Schau dir den doch mal an ob da genügend Infos für dich stehen.
    https://www.snowboarden.de/for…ragt-hilfeeeeee-4951.html


    LG


    Markus

  • Für Schuhgröße 48-49 gibt es nicht viele Boards die ausreichend breit sind, dass deine Zehen oder die Ferse nicht ständig im Schnee schleifen.
    Das Elan El Grande müsste so ziemlich das breiteste Board sein. Es ist ein Camberboard und sollte bis auf Rails für deine Zwecke gut geeignet sein.


    Als Alternative könnte vielleicht noch das Lib Tech Skunk Ape passen. Das wäre ein Hybridrocker-Board mit Magnetraction Kante extra für die großen Jungs gemacht.

  • Deine Prozentangaben sind nicht wirklich hilfreich. Du solltest das schon so aufteilen, das du maximal die 100% angibst!

    Und deine Schuhgröße ist noch sehr wichtig, sonst kann man dir nicht wirklich helfen! Denke zwar das du schon um die 48 haben wirst bei deiner Größe, aber die genaue Schuhgröße ist schon wichtig da diese entscheidet ob nur ELAN in Frage kommt oder vllt auch noch ein anderes breites Board.


    Eventuell wären neue Boots auch hilfreich, die Deeluxe Del Mar können die Schuhgröße z.B. sogar um 2 Größen nach unten drücken!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okey gut hab es dann mal geändert sodass nur noch 100% zusammen sind.
    bezüglich der Schuhe also ich hab gestern ein paar 48 Head classic bia probiert die warn okey und hab mir die 49 auch mal zum probieren bestellt. Das Problem mit meiner normalen Schuhgröße ist das die zwischen 46-48 liegt.


    Gruß Learner

  • Hi
    ich hät da noch eine Frage. Woran kann man erkennen für was ein Bord geeignet ist (Rail,Powder,Pipe etc), weil bevor ich euch jetzt nen haufen Bords um die Ohren hau kann ich ja schon mal aussortieren.


    Gruß Learner