Snowboardbrille

  • Moin Jungs,


    habe eine Frage zu der Quiksilver Whazoo VWHT. ist die gut fürs boarden? beschlägt sie? oder sollte man da lieber eine electric oder oakley nehmen?:)


    :cool::cool:

  • Moin Jungs,


    habe eine Frage zu der Quiksilver Whazoo VWHT. ist die gut fürs boarden? beschlägt sie? oder sollte man da lieber eine electric oder oakley nehmen?:)


    :cool::cool:



    verstehe nicht so ganz:confused:
    wenn du mit einer Brille gut umgehst durfte sie so gut wie nie beschlagen. bei ETREMEN Wetterbedingungen beschlägt jede Brille früher oder später.... lies dich in Forum ein wenig durch. da gibt es sehr viele Tipps die dir bei einem Brillenkauf helfen. in die Suchmaschine eingeben und fertig ;)
    ich persönlich kenne das Modell nicht. wüste jetzt aber nicht, warum sie nicht fürs Boarden geeignet werden sollte ;)
    peace

  • Ich habe mir auf anraten jetzt die Oakley Wisdom mit Hi int. Yellow Glas bestellt. Das Glas soll gerade bei sehr schlechtem Wetter die Konturen wiederspiegeln, so das Du beim Boarden auch was siehst.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • da hab ich auch schon drüber nachgedacht. kann zwar bei meine die Gläser austauschen(was auf jeden Fall hilfreich ist da die andren heller sind), aber bei richtig schlechten Sichtverhältnissen bin ich dann schonmal ohne gefahren... du konntest wirklich kaum was erkennen :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • ich frage nur nach, weil ich eine brille von smith habe. das ist meine alte skibrille. ich bin jahrelang ski gefahren, aber jetz seit 3 jahren snowboarder. daher bräuchte ich jetz mal eine neue brille. und bei einem urlaub von mir, hatte es einen tag sehr stark geschneit und ich hörte nur die leute sagen: "ahh meine brille beschlägt". und meine halt auch. deshalb frage ich lieber nach, bevor ich mir irgendeine hole. nich das ihr das falsch versteht. :D

  • Die Oakley Brillen haben eine sehr gute Technik, dass die Gläser nicht beschlagen. Bzgl. der Helligkeit von dem Hi Int. Yellow Glas kann ich nur sagen, dass die sehr schön hell ist.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Wo bei es da auch noch unterschiede gibt. Oakley hat unterschiedliche Gelb-Töne.


    Dieses Hi Int Yellow Glas, schimmert irgendwie und ist recht durchsichtig. Aber wenn Du durchguckst, ist es gelb und extrem hell. Wichtig ist halt, dass Du die Konturen im Schnee sehen kannst.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Mehr kann man dazu wohl auch nicht sagen.


    Hat aber auch lange gedauert, bis einer unserer Technik-Nerds dazu was sagt ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Lol... alles andere aber in Sachen Technik bestimmt nicht scheu ;).


    Aber wenn es um Technik geht, ist Mario einer von denen, die sich auskennen...

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hab ne Anon Figment mit nem painted mirror Glas, hatte ich letzte Saison als Auslaufmodell für 40 Euro geschossen!


    Ist top! Beschlägt nicht (hatte im letzten Urlaub Sehr kalt, viel Schneefall, Sulztage bei 10°C...) und das Glas erhellt bei schlechtem Wetter gut und schützt durch die leichte Verspiegelung auch gut bei starker Sonne.


    + ist günstiger als Oakley oder Electric. Design ist zeitlos (jedes Jahr gleich) aber was solls, ich finds gut!


    Kann ich nur empfehlen

  • Passend zum Thema möchte ich hier ebenfalls mal meine Frage in den Raum stellen..


    Meine Dame soll zu Weihnachten eine Snowboardbrille vom Weihnachtsmann bekommen. Allerdings stehen der Weihnachtsmann und auch ich auf dem Schlauch, welche Brille für meine Dame die richtige ist??


    Nicht zu vergessen, dass diese neben den technischen Features (welche für die Dame an zweiter Stelle kommt) auch modisch zum Outfit passen sollte.


    Hier die Anforderung:
    Goggle-Rahmen: weiss und am besten nicht allzu groß.
    Preislich dachte ich so an die 100 Euro.



    Freu mich auf eure Vorschläge

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mädel trägt die ANON Womens Solace Paints in der Farbe white/silver. Diese ist eher für schmale, kleinere Gesichter geschnitten und scheint laut Ihrer Aussage gut zu taugen...
    Ich finde sie vom Style her auch recht geil und vor allem ist sie mit vielen Helmen kompatibel...


    [ATTACH=CONFIG]1533[/ATTACH]



    https://www.snowboarden.de/sho…ampaign=affilinet/produkt

  • @ snowboard1994


    wieviel willste dafür ausgeben? wenn du genug kohle hast und das geld dir nicht zu schade zum ausgeben ist würd ich mir von oakley ne crowbar hohlen. die brillen sind echt mega gut.


    eigene erfahrung: beschlagen so gut wie nie, wenns schneit setzt sich der schnee nicht aufs brillenglas ab und die spiegellung sieht zusätzlich noch mega gut aus.


    problem ist das die gläser echt sehr teuer sind und selbst Handschuhe feine kratzer ins brillenglas machen können.


    bei normalen gespiegelten brillen ists so, dass bei bewölktem wetter man kaum was sieht, da durch die spiegelung kein licht durchkommt. (glaub ich zumindest :D ) nur bei der crowbar die ich hab ist das kein problem :)