Snowboard NeuKauf bitte um Beratung/Hilfe

  • Hallo! Ich fahre seit 6 Jahren jedes Jahr für 1-2 Wochen in den Whttps://www.snowboarden.de/shop/. Für diese Saison möchte ich mir mein erstes eigenes Brett kaufen. Für mich als Leihe was Snowboard Equipment angeht, ist es schwer gute Ware von schlechter zu unterscheiden. Meine Schmerzgrenze für Brett+Bindung liegt bei 350€, daraufhin habe ich von 2 Händlern Unterschiedliche Angebote bekommen.


    Zum einen von Talwärts (Talwaerts Snowboard-Fachgeschaeft Deggendorf, snowboards, shop, schule, kurse, verleih, service, reparatur, boardtuning, events, passau, straubing, regensburg, landshut, niederbayern, bayerischer wald, tschechien, CZ)


    Zitat:


    „Ich kann Ihnen ein ROSSIGNOL ONE MAG 161w Mod. 08/09 (mit Magne-Traction - Kante und hand made in spain!!!) mit einer DRAKE FIFTY anbieten.“ „informieren Sie sich über die MAGNE TRACTION Kante. Sie werden staunen.“
    Das habe ich auch getan unter: Fahrrad Eberhardt


    Fraglich ist für mich jetzt, was sich damit Realistisch gesehen in der Praxis wirklich verbessert?



    Das zweite Angebot habe ich von Willkommen - CHB-Boardshop bekommen.


    Zitat:
    „NITRO MAGNUM 161 WIDE, eines der besten und meistgekauften allterrainboards, besitzt ein pro-tip um die drehfreudigkeit nochmals zu verbessern und wenn man die kanten im nose- und tailbereich (ca5-10cm) nochmals mit der feile ein wenig rund macht ist verkannten so gut wie nicht mehr möglich. Dazu gebe ich dir eine Drake Fifty“
    Das merkwürdige ist, Talwärts verspottet die Nitro Boards als ImageMarke die Technisch gesehen aber nicht viel kann. Und chb Rossignol als „Ski“bude. Somit stehe ich vor zwei total unterschiedlichen Meinungen und Brettern.
    Kurz zu meinen Eigenschaften.


    Größe: 1,83 m


    Gewicht: 75 kg


    Schuhgröße: 46


    Können: Fortgeschritten, meist Abfahrt am liebsten unberührte Pisten. Sprünge möchte ich auch erlernen.