Snowboard geklaut - brauche jetzt was neues.

  • Da mir in Sölden beim Apresski mein Board gezockt wurde brauch ich jetzt was neues :( Ich füll erstmal den Bogen aus was genau ich suche.

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:100

    Körpergröße:193

    Mann / Frau:

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30-30.5

    Preislimit: von:xxx - bis:450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich hatte das Nitro Team Wide von 2009 und dazu die Raiden Zero 2009.


    Ich bin mit meinem alten Board ansich prima zurecht gekommen und mag Nitro auch irgendwie, also könnte ich mir direkt das Team Wide 2013 holen.. Trotzdem wollte ich jetzt, wo ich ein neues Board brauche hier nochmal nachfragen. Habe im Internet schon recherchiert und z.B. das Nitro Magnum gefunden welches sich auch echt nicht schlecht anhört gerade für meine Belange. Ich bin bislang echt wenig in Parks gewesen aber möchte diese Möglichkeit irgendwie nicht komplett genommen bekommen. Generell bin ich auf der Piste am cruisen und carven, dann mal in den Tiefschnee auch gern ne komplette Tiefschneeabfahrt und später auch wieder normales Pistenfahren. Schnelligkeit ist jetzt nicht das oberste Gebot bei mir aber Freestyle (speziell richtige Kicker, Rails, Boxen usw) hab ich noch garnicht gemacht bislang.

    Als Bindung wollte ich mir erneut die Zero oder die Phantom holen. Denke das sind auch ganz gute Dinger...

    Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Tips bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von SnowJo ()

  • Und bei sonem Schloss machst erst drauf aufmerksam, dass es wertvoll ist und dann schrauben se dir halt die Bindung ab und nehmens Brett mit...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Und bei sonem Schloss machst erst drauf aufmerksam, dass es wertvoll ist und dann schrauben se dir halt die Bindung ab und nehmens Brett mit...



    Die Hemmschwelle das Board aber "einfach" so mit zu nehmen ist dann doch ne andere. Wenn einer bewusst auf Boardjagt geht ist es egal, bei "Einmaltätern" sieht das ganze schon anders aus.

  • Ich hab vor diesem Diebstahl auch nie ein Schloss dran gehabt, weil ich halt auch dachte, dass ja eigentlich alle ihre Boards vor der Bar unabgeschlossen stehen haben. Mein Kollege hatte eins. Naja und dann war am Ende doch meins weg und nicht seins ;)


    Natürlich ist so ein Schloss kein Safe aber ich denke auch, dass das alles ist was man machen kann und wenn jemand irgendwas haben will dann wird er sich auch nehmen.


    Haustür schließt man ja auch ab obwohl es klar ist, wenn jemand reinkommen will dann ist so ein Stein auch schnell ins Fenster geschmissen ;)


    Was sagt ihr denn jetzt zu meinem Board und vor allem zu der Bindung. Hatte bei der Bindung lange zw. Union Force und den Flux TT30 geschankt. Zuerst wollte ich wieder ne Raiden Zero oder ne Phantom holen, aber irgendwie liest man hier nicht viel gutes von dem Raiden Zeug.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor drei Jahren ebenfalls ein Zahlenschloss und irgendwie den Code verstellt. Auf jeden Fall ging es nicht mehr auf. Der freundlich Barmann hat mir hilfsbereit ne Zange gelieben mit der ich das Seil zerschneiden konnte. Hat 10 Sekunden gedauert und drei Meter weiter hats keinen der vor der Hütte saß interessiert was ich da mache. Also ist es auch mit Schloss kein Problem sein Board loszuwerden :)
    Aber sicher ist die Hemmschwelle schon etwas höher als ganz ohne Schloss.