Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Snowboard + (Bindung). Wobei ich bereits in anderen Threads gelesen habe, dass eine Burton Cartel / Mission Burton in den meisten Fällen sehr gut geeignet sind.
Viel mehr Probleme bereitet mir die Suche nach einem passenden Snowboard, da ich wegen meinen großen Füßen ein sehr breites Board brauche.
Nach der Formel: Bootlänge - 6 cm -> 34 - 6 = 28 cm ist die Auswahl sehr beschränkt. Gefunden habe ich bereits die goodboards in der Länge 167 cm mit einer waist width von 28,2 cm. Da kommt dann auch nur das Apikal oder das Wooden in Frage. Könnt ihr diese Boards einen leicht Fortgeschritten Fahrer (ca. 20 Pisten Tage) wie mir empfehlen oder sind diese Boards zu hart und sind zu schwer zu fahren? Die Frage ist auch ob das Double Rocker oder das klassische Camper besser passt.
Kennt ihr noch Alternativen?
Ich freu mich über eure Antworten!
Musterfragebogen:
Mein bisheriges Snowboardsetup: noch keins gehabt. Nur im Verleih "normale" weiche Rocker Boards.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) Leih Boards zwischen 153 - 161 cm (wobei diese natürlich alle viel zu schmal waren)
Dein Körpergewicht: 89 kg (85 - 89 kg, ganz nach Jahreszeit)
Körpergröße: 185 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Burton Ruler EU 47 / US 14 / MP 32 cm (Außenlänge ca. 34 cm)
Preislimit: von: < 700 Euro.
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [90]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja evtl. Ein bisschen
[ ] Nein