Skate Banana 2014 ???_mit mild chamber-???

  • Hi liebe com.
    Ich interessiere mich für die skate banane 2014
    von lib tech.
    Wollt mal wissen ob jemand von euch das ding schon mal gefahren ist. Vor allem interessieren mich neuerungen.wie ich gelesen habe ist die banane jetzt nicht mehr continous rocker oder wie sich das schimpft,sondern mild chamber/rocker/mild chamber.
    Ist die banane somit mehr pisten tauglich oder welche änderungen ergeben sich damit,vielleicht auch gerade um bezug auf das einsatzgebiet?und wofür steht das "fundamental in = skate banana "fundamentel"?
    Űber antworten wäre ich sehr dankbar
    Lg alex

  • Meines Wissens hat sich an der Skate Banana mindestens die letzen 3 Jahre nichts geändert ausser vielleicht der Belag, die Dimensionen und die Grafik. Die Vorspannung ist seit der ersten Banane 2006 gleich geblieben AFAIK.
    Sie war auch nie ein Continuous Rocker wie z.B. ein Arbor Westmark/Blacklist sondern immer ein Flat-Rocker-Flat.
    Ich hatte ein 2012er und ein 2013er und da konnte man unter die Bindungen immer ein Lineal legen, ohne dass eine Lücke zu sehen war, total flach.
    Die Fundamental Version klingt zwar toll, ist aber wohl nur eine andere Farbkombination der normalen SB.

  • Ok, ich war nämlich verwirrt,denn bei lib tech auf hp und bei evo.com
    steht mild chamber/rocker/mild chamber und bei the goodboard steht conti. rocker .
    Also wird das nur so ein marketing ding sein..