\"sicherheitsschrauben o.ä

  • Hallo liebe Snowboarder/innen,


    ich bin ganz neu hier und hab auch gleich nä Frage.


    Ich habe ein Flow Lotus Deck mit einer normalen Flowbindung.
    Mein akutes Problem ist, dass die Bindung sich andauernd lockert und ich bei einem \"normalen\" Boardertach bestimmt 2-3-4 mal nachziehen muss.


    Das ist manchmal echt ätzend!!!! eigentlich immer :silly:


    Ich hab da an sowas wie sicherheitsschrauben gedacht oder ähnliches aber hab beim googlen nüschts darüber gefunden. :(


    Hat jmd von euch vllt einen Tipp wie ich das Problem lösen kann bzw w man solche schrauben bestellen kann?


    Vielen Dank im Voraus an alle Schneeliebhaber ;)
    Und eine Schneereiche Wintersaison ;)

  • Kauf dir Locktite Schraubensicherung... aber nicht das hammerfeste, sonst kannste die schrauben nie mehr lösen. ;)
    Locktite ist so ne flüssigkeit mit der du die Schrauben einschmieren kannst (vor dem rein schrauben)... wirkung wie leim.


    das kriegste sicher irgendwo wo geschraubt wird (mechaniker).


    Meinermeinung nach sollte das so kein problem sein ;)

  • ...und sollteste das nicht finden (was ich mir nicht vorstellen kann, da es loctite in jedem baumarkt gibt) könnteste auch gewindedichtband nehmen...
    wird normalerweise zwar bei rohrverschraubungen und so eingesetzt aber erfüllt auf jedenfall den zweck!

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Freundin Nagellack wegnehmen
    Das Gewinde der Schraube mit Nagellack bestreichen
    Die Schraube eindrehen
    Das hält weil der Nagellack den Raum zwischen Schraubengewinde und Gewinde der Buchse ausfüllt.
    Besser ist Loctite, klar aber man muss sich zu helfen wissen