Schuh in der Bindung, wie eng darf es sein?

  • Hallo Leute


    Echt cooles Forum :thumbup: hab mich direkt angemeldet


    Mein Name ist Pesche und ich hab mal ne Frage an euch. Wie fest dürfen die Boots in einer Bindung sitzen?
    Die Boots meiner Frau sitzen in der Bindung richtig fest. Gehen auch sehr schwer in die Bindung rein


    Bei der Ferse gibt es links und rechts richtige Druckstellen.


    Ist das normal? Oder sollten die Boots locker reingehen?


    LG Pesche

  • Da ist dann die Bindung wohl etwas zu klein. Mit Gewalt sollte man den Schuh nicht reindrücken müssen -> logisch. Aber wenns passt....
    Die Frage ist, ob der Schuh dadurch nicht mit der Zeit Schaden nimmt. Außerdem nervt das doch sicher beim schnellen an/abschnallen.

  • Also die Bindung ist eine Burton Scribe EST Grösse M. Sie hat eine Schuhgrösse von 38.
    Von der Länge her sollte das ja eigentlich passen.


    Ich denke das wahrscheinlich der Schuh zu massiv ist, die sind schon sicher 5 Jahre alt, Marke Cygnus. Sind die Boots von heute den anders geschnitten? Schmaler?


    Wenn ja, dann muss wohl ein neuer Schuh her :D

  • Sind die Boots von heute den anders geschnitten? Schmaler?

    Schmaler, kürzer, kompakter ;)
    Gerade bei Schuhen merkt man das Alter oft extrem, da die Brands ihren Fokus in der Entwicklung unter anderem darauf legen, sie deutlich weniger klobig zu machen.
    Bin jetzt kein Experte in Frauenboots, aber ne 38 sollte eigentlich locker in ne M passen.

  • vielen Dank für die schnellen Antworten. In dem Fall müssen neue Boots her. :)


    Auf der Skala die Burton angegeben hat, geht M sogar bis 40, also denke ich mal das es echt an den Cygnus liegt. Kennt von euch jemand diese Marke? Haben die Schuhe damals in Österreich gekauft.