Schmerzen wie die Hölle, jedes Jahr. NEUE BOOTS

  • Hast du beim anprobieren deine Füße vermessen lassen?


    Jap, ich habe laut der Messung 32cm.

    Das wäre ein Nitro in 48.. also irgendwas hat bei deiner Messung nicht gestimmt...


    Soll das heel bombenfest sein?

    Wenn du aufrecht stehst rutschst du in jedem Boot noch leicht an der Ferse hoch.

    In Fahrposition, also in den Knien, sollte dann nichts mehr rutschen.


    Der Nitro Team ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Hast du noch alternativen anprobiert?

  • was haltet ihr vom Team tsl von nitro? Ich habe diesen jetzt im Laden probiert und war erstaunt das ich nur 44 2/3 brauchte. Also ein heel Lift war mir noch minimal wahrnehmbar.


    Soll das heel bombenfest sein?

    Das hatte ich mir mal notiert für den Bootkauf:

    Schuh umschließt Fuß wie Handschuh

    Schienbein + Zehen dürfen raum haben (Man kann mit den Zehen wackeln)

    Im Stehen: die Zehen dürfen leicht vorne anstoßen

    In die Knie gehen: die Zehen dürfen vorne nicht mehr anstoßen.

    In die Knie gehen und nach hinten lehnen, so dass man auf den hacken steht (backside): Zehen dürfen nicht vorne anstoßen.

    In die Knie gehen und nach vorne lehnen, so dass man auf den Zehenspitzen steht (frontside): Ferse darf nicht hochrutschen. Es darf sich nicht anführen als würde man auf den Zehenspitzen stehen (also der Schuh sollte einen halten und kein druck auf den zehen sein)


    Das klingt in der Theorie toll, ist aber etwas schwer im Laden auszuprobieren wie oben schon erwähnt. zb wenn du dich einfach auf die zehen spitzen stellst, ist das eigentlich garnicht dasselbe Gefühl, wie als wenn du auf der frontside kante fährst. Man müsste sich wahrscheinlich eher irgendwo gegen lehnen. Oder vielleicht irgendein Brett unter die Hacken legen.

  • Oder vielleicht irgendein Brett unter die Hacken legen.

    Man stellt sich mit den Zehen wo drauf, dann muss man das Gewicht ausgleichen.


    Meine Zehen stehen auch vorne an wenn ich in den Knien bin. Ich mag den Boot lieber richtig press...

  • Probier das vorlehnen aber in der Bindung aus. Wenn der Schuh fest ist rutscht du anders drin rum. Manche Läden haben extra eine Bindung auf einem Holzbrett verschraubt am Boden wo man den Sitz testen kann.