Salomon Ripostec 163

  • Hm.. Ich hätte das so auf Baujahr 2000-2004 geschätzt...

    Die Bindung ist halt kein Vergleich zu heutigen... Und ob der Kunststoff noch taugt kann ich dir auch nicht sagen..


    90€ finde ich da auf jeden Fall kein Schnäppchen, egal ob es ungefahren ist oder nicht.. Ich habe deutlich bessere Boards schon für das Geld verkauft.


    Außerdem kann ich nicht sagen ob das Brett zu dir passt, da ich gar nichts über dich, dein Fahrkönnen und dein Einsatzgebiet weiß

  • Vielen Dank.

    Unhöflich von mir mich nicht vorgestellt zu haben.

    Ich heiße David.

    22 Jahre jung

    1,83m groß.

    80kg

    Ich fahre jetzt schon seid 6 Jahren Board ca. 5-6 Tage im Jahr, weshalb ich bzw. meine Eltern bis dato alle Bretter geliehen habe(n).
    Würde mich nicht als Profiboarder einschätzen, aber ich komme überall recht zackig runter und geh ab und zu auch mal in den Park.

    Pfon

    Habe gerade gesehen das du aus Karlsuhe bist?

    Zufällig wohne ich in der Südstadt?

    Du hast nicht zufällig was zum verkaufen?

    LG

    David

  • Zufällig wohne ich in der Südstadt?

    Du hast nicht zufällig was zum verkaufen?

    Yeah!! Wohne auch in der Südstadt...

    Bist leider 3 Wochen zu spät.. gerade eines meiner Lieblingsbretter verkauft.

    Evtl gebe ich demnächst noch eins ab, aber das ist noch recht neu und dir sicher auch zu kurz..

    Hätte noch ein altes Brett im Keller... Müsste ich mal schauen ob das noch taugt, das bin ich seit einigen Jahren nicht mehr gefahren..


    Nochmal zu dem Salomon.. finde das auf den ersten Blick nicht so passend..

    Was bist du denn vorher für Bretter gefahren?


    PS: schreib mir mal pfon@gmx.de hab jetzt schon paar Leute aus dem Forum hier in der Gegend... vllt Schredden wir mal zusammen.

  • Zum Rutschen und Rollerfahren am Bunny-Hill mit Zauberteppich würde ich die Bindung noch nehmen. Zum richtigen Fahren wäre mir das zu unsicher. Wenn ein Strap reißt oder etwas anderes bricht, hast du ein Problem.


    Das Brett könnte für 50 Euro durchaus ganz interessant sein. Vielleicht ist es ein traditioneller Camber? Dann kannst du für kleines Geld das Camber-Feeling erproben. Es ist billiger als ein Mietboard und für 22 Jahre, 1,83m, 80kg ist das Board gut fahrbar - es sei denn du hast Schuhgröße Geigenkasten. Wenn es ein alter Full Camber ist, ist das ideal um deine Fahrtechnik weiterzuentwickeln.

  • Hey Leuts,

    Das riposte ist es nicht geworden. Wurde schon verkauft.
    Habe mir jetzt ein Burton Trick Pony aus dem Jahr 16/17 in Größe 162W angschaut. Kaum gefahren mit frischem Service für 165€

    Was meint ihr?

  • Pfon

    Letztes Jahr bin ich das Rossignol EXP in 160W gefahren, hat mir nicht besonders gut gefallen.
    Ansonsten 2-3 mal das Head Daymaker mit dem ich relativ gut zurecht kam.