Rome oder Nitro

  • hy


    wollte mal fragen was ihr von den rome boards haltet.......ich möchte mir heuer im winter wieder ein neues board kaufen und kann mich nicht endscheiden bin im winter mal mit einen Rome board gefahren und die sind ziemlich weich (meisten Flex:5) beim kicker springen war das ziemlich geil nur weis ich nicht wie es auf rails und boxen ist.........

  • da die dinger teilweise vom selben Band fallen, ist die Qualität auch gleich ;)


    Rome ist definitiv ein sehr guter Hersteller, da kannste nichts falsch machen. Wähle nach Lust und gefallen aus, was dir besser liegt ist das richtige für dich.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • naja sie sind eben nicht genau gleich weil de rome boards viel weicha sind (flex: 5 meistens) und die nitro mit (flex: 3 meisten =)) eben härter und ich weis nicht wie sich das auf die boxen und rails auswirkt wen die boards so weich sind vorallem bei BS Nose FS Nose BS Tail.......

  • naja du bekommst von beiden herstellern board mit ähnlichem flex, aber verlass dich dabei bitte nicht auf die hersteller angaben, die skalen sind verschieden und somit kannst du sie nicht 1 zu 1 vergleichen. Ein T1 oder T2 von Nitro ist zum Beispiel auch schön weich...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Kurzal schrieb:

    Zitat

    beim kicker springen war das ziemlich geil nur weis ich nicht wie es auf rails und boxen ist.........


    Wenn das beim Kicker springen ziemlich geil war, wirds auch auf Rails und Boxen ziemlich geil sein. ;) Zum Kickern soll es nämlich je nach Kickergröße ein härteres FS-Board mit viel Pop sein, zum jibben eher ein weiches.


    Kurzal schrieb:

    Zitat


    naja sie sind eben nicht genau gleich weil de rome boards viel weicha sind (flex: 5 meistens) und die nitro mit (flex: 3 meisten =)) eben härter und ich weis nicht wie sich das auf die boxen und rails auswirkt wen die boards so weich sind vorallem bei BS Nose FS Nose BS Tail.......


    Man kann nicht pauschal sagen, die Boards von Brand X sind weicher als die von Brand Y. Die meisten Brands bieten von weichen Jibboards bis hin zu Allmountain-/ Freerideboards alles. Entscheidend ist nicht welche Brand, sondern welches Modell. Und bei dem Flex verhaust du dich. Die Skala geht von 1 (butterweich) bis 10 (knochenhart). Aber ich stimme Masl zu, dass man sich auf die Flexangaben von Brands, sowie von Shops nicht annähernd verlassen kann.


    Ich persönlich kann dir das Capita Stairmaster Extreme und das O-Matic Awesome empfehlen, beides die besten FS-Allrounder, die ich je unter den Füßen hatte.

  • Zitat


    Ich persönlich kann dir das Capita Stairmaster Extreme und das O-Matic Awesome empfehlen, beides die besten FS-Allrounder, die ich je unter den Füßen hatte.


    Das O-matic Awesome kann ich auch nur wärmstens empfehlen...echt nen geiles Board :) ich bin damit zumindest sehr zufrienden!