Ride Helix oder LIB Tech T-Rice HP Pro

  • Hallo,
    Ich möchte mir für diesen Winter endlich ein neues Board anschaffen und nach langer Recherche hab ich die Auswahl jetzt auf ein Ride Helix und ein LIB Tech T-Rice HP Pro beschränkt... Zwischen den beiden kann ich mich aber nicht so richtig entscheiden. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der beiden Boards gemacht, oder sonst Ahnung?
    Würde sagen, dass ich doch schon ein sehr fortgeschrittener Fahrer bin, habe aber keine spezielle Richtung, weshalb das Board ein Allrounder sein sollte.

  • Kannst du bitte den Fragebogen ausfüllen und deine Schuhsohlenlänge messen?


    Wieso T.Rice und Ride Helix?


    Das sind 2 grundverschiedene Freestyle-Boards, das T.Rice ein zahmes surfiges Hybridrocker mit Magnetraction und das Helix ein aggressives, zickiges Camber.
    Das T.Rice geht im Tiefschnee besser, das Helix eher auf der Piste und auf sehr großen Kickern.


    Ich habe ein 154er und ein 161er T.Rice, sehr spaßig aber auf der Piste hat es doch ein paar Defizite wie verwischen und etwas träge. Im Vergleich bin ich einige Camberboards gefahren, das ist halt schon was ganz anderes, viel direkter und deutlich anstrengender zu fahren.