Review Force 2012 von UNION

  • Hallo Boardergemeinde,


    hab heute meine Force 2012 L/XL bekommen und hab natürlich gleich die Kompatibilität mit meinen Boots getestet:


    1. die Force 2012 L/XL (977g ohne [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Disc[/FONT]) ist leichter als die Force 2011 oder Data 2011, find ich schon mal spitze :D
    [ATTACH=CONFIG]4378[/ATTACH]


    2. der neue Toe Strap ist so designt, dass die Spitze meines Nitro Team TLS 2011 "fast" perfekt umschlossen wird und somit kein verschieben des Straps möglich ist :D:D:D
    [ATTACH=CONFIG]4381[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4379[/ATTACH]


    3. die Toe Strap ist wie gewohnt über ein Kunststoffband mit der Bindung verbunden, allerdings ist die Verbindung durch eine Schrauben mit dem flexiblen Stoff etwas "billig". Man könnte meinen, dass trotz eingenähte verstärkung, die Stelle bei hohen Zugbelastungen mal ausreist,hm :confused:... wird sich im praxistest zeigen
    [ATTACH=CONFIG]4380[/ATTACH]


    Ansonsten find ich die Union Force 2012 eine wirklich empfehlenswerte Bindung... auf den ersten Blick. Sobald ich die Bindung auch mal Live erlebt habe, werde ich den Review fortsetzten... so long:cool:


    [ATTACH=CONFIG]4376[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4377[/ATTACH]

  • die reisst ned... mir ist noch keine Force da gerissen, bzw. keine union und ich hab jetzt 4 im einsatz (gehabt)...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Vllt. eher was für den Bereich der Testberichte statt für den Materialcheck! ;) Am besten mal einen Mod anschreiben, damit er es verschieben kann!


    Wenn auch noch der Bericht aus der Praxis kommt, sieht das ganze noch etwas mehr nach einem Review aus!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • bei mir is das schon bei 2 force straps passiert ...


    eigentlich aber auch egal, ich sag nur 2 Jahre Gewährleistung und mit Union einen Hersteller den man wohl als kulant bezeichnen kann! Die hätten mir die Straps für die Data auch kostenlos zu geschickt ...viva italia ^^

    [CENTER][CENTER][SIZE=1]”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”[/SIZE][/CENTER][/CENTER]