Raus aus Anfängermodus mit neuem Brett?

  • Salomon Flex 5 geht bereits einwandfrei


    Pfon ich scheine dann echt die Ausnahme zu sein, mehr als 2 Boots hab ich vor Kauf nie anprobiert,


    hab aber schon 3 Marken und 6 boots gefahren

    gingen alle irgendwie, nur bei Deeluxe, da hat sich wegen Hausschlappen feeling bei mir alles gegen Kauf und gegen Leihboot gewehrt, die waren wie Schlappen fuer mich, trotz flex 6 glaube ich.


    Flex 5 Salomon gehen zB einwandfrei.

    Bei Deeluxe brauchte ich wahrscheinlich flex 9 um annaehernd fahren zu koennen.


    Burton geht Flex 7...8,

    Flex 9, 10 von burton wuerde ich fuer Anfaenger nicht empfehlen.


    Nitro , Ride , K2 , Nidecker waeren weitere Bootmarken. Online sollte sich noch etwas finden lassen, zum guten Preis.


    Anfang naechster Saison im Laden wird es wahrscheinlich Vollpreis ohne Rabatt, da sind zB bei Burton schnell 500€ faellig.


    Jan-Maerz erwischt man meist die Topangebote bei Boots, da kann man u.U. 50% sparen.


    Online gibts es jetzt im April auch noch guenstige Angebote.

  • Pfon ich scheine dann echt die Ausnahme zu sein, mehr als 2 Boots hab ich vor Kauf nie anprobiert,

    möglich.. ich habe tatsächlich einige mehr angehabt.

    Und auch in den Beiträgen hier sind es immer einige.


    Ging mir auch hauptsächlich darum klar zu machen, dass nicht jeder Boot jedem passt.

  • und auf jeden fall drauf achten das du Damen Boots nimmst, und keine herren Boots.


    Also z.b.

    Nitro Bianca

    Ride Hera Pro


    Und dann nicht in MP 255 (EU40) sondern in MP 245 (EU 39) kaufen, wobei boots immer nach MP kaufen da EU größen nicht auf die fuß länge genormt sind.