Problem mit mein Boots?

  • Hallo Leute. nach länger Zeit muss ich auch mal wieder was schreiben und Fragen!
    ich lese hier im Moment viel und bin jetzt irgendwie auf den Gedanken gekommen ob mein nitro reverb
    Tls nicht zu weich für meine Anforderung ist. habe ein nitro Team wide mit einer ride lx drauf.


    LG

  • Ich würde mir mal nicht zu viele Sorgen um den Boot machen und erstmal fahren, bis du selber ein Gefühl dafür hast, was du brauchst und was nicht!



    Ich fuhr die letzten paar Jahre immer meinen Burton Freestyle und habe den gerade so gebunden, dass ich nicht rausrutschte.
    Dennoch konnte ich damit gut die schwarzen Pisten runterbrettern...


    Ein weicher Schuh ist bequemer zu tragen könnte aber auch eher zu überanstrengung führen, weil man selber mehr arbeiten muss um das Brett zu kontrollieren.


    Ein harter Schuh bietet dir mehr Kontrolle, da du deine Bewegungen direkter aufs Brett und mit weniger Kraftaufwand übertragen kannst.


    Bei deinem Körperbau bezweifle ich aber, dass es dir an Kraft in den Beinen mangelt, weshalb du nicht an einem weichen Schuh scheitern solltest.

    With great powder comes great responsibility

  • so ungefähr hatte ich es vermutet, aber war etwas verunsichert.
    dann kann ich ihn ja noch getrost fahren, denn ist ja erst 7 tage im schnee gewesen der boot. ;)