Passende (Girls?)-Bindung für Jones Flagship 2013

• Hi
    Hab nun endlich mein neues Jones Flagship 157 zu hause und kanns kaum erwarten, auf die piste zu kommen :) Meine burton escapade bindung ist jedoch in die jahre gekommen, suche also noch nach ner passende bindung. Hab den ganzen abend gegoogelt und seh vor lauter bäumen den wald nicht mehr... hoffe, ihr könnt mir was empfehlen

Ich suche:

[x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche

Gewicht: 56

Körpergröße: 172

Mann / Frau: f

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39

Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%

Vergangene Snowboards / Setups:

Jones Flagship 157cm, recht harte burton boots grösse 39, bin gerne zügig unterwegs.
    suche nach ner möglichst direkten bindung, die doch noch bequem ist (Toe strap ist ein muss. hab die hoffnung, dass damit die tauben füsse nach jeder abfahrt ein ende haben...)

Anschlussfrage: sollte ich ne frauen-bindung suchen? ist der unterschied zwischen männer und frauen bindungen tatsächlich so gross?

Vielen dank für eure empfehlungen/tips

3 Mal editiert, zuletzt von neni ()

• Wenn die Größe passte, waren die Damen auch mit meiner Herrenbindung sehr zufrieden beim Boardausleihen.

Saubequem finde ich die Burton ReFlex Bindungen mit Cupstrap also wäre evtl. die steifere Burton Escapade was für dich oder die Burton Cartel bzw. die noch etwas steifere Diode (leider sehr teuer).

Die direkteste Bindung die ich kenne und ebenfalls sehr bequem mit dem Cupstrap wäre die Flux SF45. Ähnlich ist die Flux DMCC, etwas weicher die Flux TT30.

• Bin 172cm gross. Sind da die höheren highbacks noch relevant? Hat hie sicher auch einige jungs, die etwa so gross sind?
    Frage an die Mädels: habi ihr erfahrung mit herren bindungen?

• Wegen den Wad'ln oder was? :)

Genau!
    Die Bindung, sowie der Schuh sollten nicht am Ansatz der Wadenmuskulatur stören.
    Die Cartel hat ein sehr hohes Hi-Back. Die meisten Mädelsboots sind niedriger geschnitten und so kann die Bindung ziemlich fies an der Wade drücken.

Ich konnte leider noch keine Erfahrungen mit Männerbindungen selbst machen, kenne das nur ausm Freundeskreis.

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

• Ich kann nur den Vergleich Ride Capo und Burton Cartel ziehen.
    Die Capo war etwas steifer, die Cartel deutlich bequemer vor allem durch Toe und Anklestrap.
    Die Burton Ratschen ließen sich besser bedienen.