Passende Bindung für Völkl Squad Prime

  • Hallo,
    nachdem ihr mich so gut beim Boardkaufberaten habt, brauche ich noch eine Bindung.
    Gekauft habe ich mir das Völkl Squad Prime 158cm. Dazu suche ich nun eine Bindung, die auch entsprechend direkte Kraftübertragung bietet. Toe Strap finde ich super, bin ich aber noch nie gefahren.
    Vom Budget wollte ich so bis maximal 160€ gehen. Oft findet man ja ein reduziertes Vorjahresmodell. Muss kein Schnelleinstiegssystem sein, außer es gibt etwas gutes günstiges.

    Ich fahre seit 10 Jahre Snowboard, aber das nur ca. 8-10 Tage im Jahr. Bin meistens mit Pistensau-Skifahrern unterwegs und muss ordentlich Gas geben, daher möglichst direkte Kraftübertragung.

    Ich habe mich schon etwas erkundigt und habe vom Händler die Ride Rodeo empfohlen bekommen. Diese scheint ja jedoch eher nicht für mein Einsatzgebiet geeignet zu sein?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Ich suche:

    [] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ?

    Gewicht: 72Kg

    Körpergröße: 184

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 43

    Preislimit: von:0- bis:150 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x ] Piste [85 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
    [ ] Rails [0 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte bis jetzt auf den Leihboards immer nur billige Flow, mit denen ich Aufgrund Kraftverlust... sehr unzufrieden war.

    Sonderwünsche:
    Gesprungen wird eigentlich nur ab und zu am Rande der Piste. Oft und gerne fahr ich auch mal Abseits. Ansonsten Piste.

    Hey babe take a walk on the wildside

    Einmal editiert, zuletzt von Donpeppinoo ()

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich das Gefühl habe, dass immer und überall "Freestyle" draufsteht. Und das ist ja eigentlich garnicht mein Einsatzgebiet. Ist die Union Flite nicht etwas zu weich für mich? Klärt mich bitte auf falls ich mich irre, aber ich fühle mich etwas verloren im "Freestyle" Dschungel : /

    Hey babe take a walk on the wildside

  • Jaaa das stimmt, oft steht überall FS drauf, weiß auch nicht weshalb, klar sind das auch FS-Bindungen aber du kannst sie überall nutzen, gerade die Flite, die hat mittleren Flex, kannst sie also eig. überall nutzen.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hab gerade mit einem Kumpel gesprochen, dem die Union Flite viel zu weich ist. Und auch bei diesem Review wird die Bindung als sehr sehr weich beschrieben Union Flite Snowboard Binding Review
    Leider habe ich viel zu wenig Ahnung das richtig einschätzen zu können. Ich finde jedoch auch keine Bindung in diesem Preissegment, die etwas härter zu sein scheint.
    Mein bisherigen Funde beinhalten:


    Nitro Raiden Pusher
    Drake Reload
    Rome Arsenal
    K2 Formula
    Rome Shift


    Jemand vll Erfahrungen mit einer der Bindungen?

    Meine Favoriten Rome Shift und Rome Arsenal.

    Hey babe take a walk on the wildside

  • Also ich finde die Flite jetzt nicht sooo weich, kenne aber auch viel weichere Bindungen! Ich kenne viele die sie im Allomuntainbereich nutzen...


    Die Shift bin ich schon gefahren. Kam mir jetzt auch nicht all zu weich für die Piste vor... Die Arsenal bin ich noch nicht gefahren, aber mit Rome machst du sicher nichts falsches...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Jo vielen Dank für die Empfehlungen, habe jetzt die 2012 rome arsenal für nen super Preis bekommen.


    Werde demnächst mal berichten.


    Viele Grüße

    Hey babe take a walk on the wildside