Beiträge von Donpeppinoo

    Hab gerade mit einem Kumpel gesprochen, dem die Union Flite viel zu weich ist. Und auch bei diesem Review wird die Bindung als sehr sehr weich beschrieben Union Flite Snowboard Binding Review
    Leider habe ich viel zu wenig Ahnung das richtig einschätzen zu können. Ich finde jedoch auch keine Bindung in diesem Preissegment, die etwas härter zu sein scheint.
    Mein bisherigen Funde beinhalten:


    Nitro Raiden Pusher
    Drake Reload
    Rome Arsenal
    K2 Formula
    Rome Shift


    Jemand vll Erfahrungen mit einer der Bindungen?

    Meine Favoriten Rome Shift und Rome Arsenal.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich das Gefühl habe, dass immer und überall "Freestyle" draufsteht. Und das ist ja eigentlich garnicht mein Einsatzgebiet. Ist die Union Flite nicht etwas zu weich für mich? Klärt mich bitte auf falls ich mich irre, aber ich fühle mich etwas verloren im "Freestyle" Dschungel : /

    Hallo,
    nachdem ihr mich so gut beim Boardkaufberaten habt, brauche ich noch eine Bindung.
    Gekauft habe ich mir das Völkl Squad Prime 158cm. Dazu suche ich nun eine Bindung, die auch entsprechend direkte Kraftübertragung bietet. Toe Strap finde ich super, bin ich aber noch nie gefahren.
    Vom Budget wollte ich so bis maximal 160€ gehen. Oft findet man ja ein reduziertes Vorjahresmodell. Muss kein Schnelleinstiegssystem sein, außer es gibt etwas gutes günstiges.

    Ich fahre seit 10 Jahre Snowboard, aber das nur ca. 8-10 Tage im Jahr. Bin meistens mit Pistensau-Skifahrern unterwegs und muss ordentlich Gas geben, daher möglichst direkte Kraftübertragung.

    Ich habe mich schon etwas erkundigt und habe vom Händler die Ride Rodeo empfohlen bekommen. Diese scheint ja jedoch eher nicht für mein Einsatzgebiet geeignet zu sein?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Ich suche:

    [] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ?

    Gewicht: 72Kg

    Körpergröße: 184

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 43

    Preislimit: von:0- bis:150 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x ] Piste [85 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
    [ ] Rails [0 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte bis jetzt auf den Leihboards immer nur billige Flow, mit denen ich Aufgrund Kraftverlust... sehr unzufrieden war.

    Sonderwünsche:
    Gesprungen wird eigentlich nur ab und zu am Rande der Piste. Oft und gerne fahr ich auch mal Abseits. Ansonsten Piste.

    Ich danke euch allen für eure Hilfe! Echt super Community hier, ich werde euch treu bleiben und ein Testbericht über mein Board schreiben:) Ich werde mir das Squad Prime besorgen.

    Nun aber noch zur Größe bzw. Jahresversion:
    Gibt es große Technische Unterschiede zwischen den Versionen 09/ 10 / 11 od 12?
    Welche Größe sollte ich nehmen? 158cm? Sind 155cm auch Hinblick aufs Powerdern und Rasen auf der Piste zu wenig, oder völlig ok?

    Hier nochmal die Angebote, die ich bisher rausgesucht habe:

    Zitat

    Völkl Squad Prime 155 2010 für 384
    Völkl Squad Prime 159 Wide 2011 für 430
    Völkl Squad Prime 155 2011 für 423
    Völkl Squad Prime 155 2009 für 274
    Völkl Squad Prime 158 11/12 für 449
    Völkl - Squad Prime 09/10 158 für 419


    Viele Grüße
    Simon

    Hallo,


    ich habe neulich bei der European Outdoor Film Tour (sehr zu empfehlen) einen längeren Ausschnitt aus dem Film "The Art of Flight" gesehen. Und die Bilder und Action war ziemlich geil.


    Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Findet ihr ihn empfehlenswert?


    Viele Grüße
    Simon

    Hallo Leute,

    sorry, dass ich das ganze nochmal aufleben lasse. Ich hoffe ihr könnt mir noch eine finale Beratung geben. Ich habe mich noch etwas erkundigt und eingelesen. Trotzdem fühle ich mich noch etwas verloren und aufgeschmissen.

    Atomic Radon CT V-Tail 164 2009 für 280€
    Zu lang?

    Ride DH für 450
    Welche Größe sollte ich nehmen?

    Und mein bisheriger Favorit: Völkl Squad Prime:
    Ich finde meherere Versionen und habe gelesen, dass sich manchmal die Boards in den versch. Versionen komplett ändern.
    Kann ich bedenkenlos eine 09 Version des Squad Prime kaufen? Ist für meine Wünsche (viel und schnell Piste und etwas Powder) Sind 155 cm zwecks Geschwindigkeit, Kantenlänge, Tiefschnee und Schugröße 43/44 ok? Gehen 152 cm auch? OOder sollte ich 158cm nehmen?
    Konkret habe ich erstmal diese Angebote gefunden:

    Völkl Squad Prime 155 2010 für 384
    Völkl Squad Prime 159 Wide 2011 für 430
    Völkl Squad Prime 155 2011 für 423
    Völkl Squad Prime 155 2009 für 274
    Völkl Squad Prime 158 11/12 für 449
    Völkl - Squad Prime 09/10 158 für 419

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Viele Grüße

    Ja das wäre mal gut zu probieren.
    Leider habe ich mich bisher so wenig mit dem Material beschäftigt, dass ich nichts besonderes über meine bisherigen Leihboards weis. Aber ich glaube nicht, dass da eines über 1.6m dabei war.


    Ich werde bei einem Wochenendtrip einfach nochmal ein längeres Camber leihen und ausprobieren. Jetzt vor Weihnachten möchte ich eh kein Board kaufen. Da sind die Verkäufer immer so geizig :)


    Beste Grüße

    Naja andererseits hat es auch keinen Sinn ein Board zu kaufen mit dem ich wieder nicht zurecht komme. Zwar fahre ich nur 8 Tage im Jahr, aber das immerhin seit 10 Jahren (nochmal nachgerechnet :)).


    Ich habe mir inzwischen das NeverSummer aus dem Kopf geschlagen und werde mir nun die anderen anschauen. Über noch mehr Ideen in der Preiskategorie bis 550€ freu ich mich natürlich.


    Beste Grüße

    Ok, dann werde ich als Gelgenheitsfahrer(6-8 Tage im Jahr) eher zum Arbor oder GNU greifen. Wobei ich gerade ein Angebot für das NS Premier F1 von 2010/2011 gefunden habe. Da bin ich dann in der selben Preisklasse. Bietet denn NeverSummer eine besonder Qualität?


    Noch zwei Fragen:
    Welche Boardgröße sollte ich wählen?
    Sollte ich bei 43-44 Schuhgröße schon Wide Boards kaufen?


    Danke nochmal für die Tipps! Falls noch jemand eine Idee hat immer raus damit :) Dauert bestimmt noch etwas bis ich zuschlage.

    Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!

    Jedoch, rutsche ich bei den NeverSummer Boards schon 2 Preisklassen höher. Eigentlich wollte ich soviel nicht ausgeben.
    Seid ihr der Meinung, dass das Ride DH definitiv nicht das richtige Board für mich ist?
    Ist dann auch die Bindung Ride Rodeo nicht für mich geeignet.
    Ich frage mich jetzt ob ein Board eine Preisklasse darunter nicht ausreichend sein sollte.
    Zb.
    GNU Billy Goat
    Ride Highlife
    Arbor Element CX
    sind ja in einer niedrigeren Preisklasse.
    Falls ich dann aber wieder Probleme mit Kantengriff und Flattern haben sollte hat das natürlich auch keinen Sinn.

    Wie lange kann man denn ein Board ca. (NS, Ride..) fahren, wenn sich die Ansprüche nicht ändern?
    Macht es bei den Boards einen Unterschied ob man z.B. Nevers Summer Premier F1 2010/2011 oder 2011/2012 kauft?
    Sollte ich ein 163cm Board kaufen?


    Beste Grüße
    PS: Würde man den bei einem Board wie dem Never Summer Premier ein brechen des Boardes riskieren, wenn man mal springt?

    Hallo,
    ich fahre nun schon 8 Jahren Snowboard und bin ein sehr guter Fahrer. Leider habe ich mich jedoch nie so wirklich mit dem Material auseinandergesetzt und bin immer mit geliehenen Brettern gefahren. Da ich meistens mit Skifahrern (Renn-erfahren, sehr schnell) unterwegs bin hatte ich oft Probleme mit Flattern. Obwohl ich immer gesagt habe, dass ich meistens Piste fahre und schnell. Zudem hatte ich massiv Probleme, da die Kanten bei hoher Geschwindigkeit nicht gegriffen haben.
    Gesprungen wird eigentlich nur ab und zu am Rande der Piste. Oft und gerne fahr ich auch mal Abseits.

    Nun habe ich mich im Sportladen beraten und habe das Ride DH mit der Ride Rodeo Bindung empfholen bekommen. Könnt ihr dem Zustimmen? Welche Alternativen gibt es in einer ähnlichen Preisklasse?

    Ich möchte nicht auf Raceboard(Hardboot) umsteigen!

    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ?

    Gewicht: 72Kg

    Körpergröße: 184

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 43

    Preislimit: von:0- bis:700 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [80 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [19 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [1 ]%
    [ ] Rails [0 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    Sonderwünsche:
    Gesprungen wird eigentlich nur ab und zu am Rande der Piste. Oft und gerne fahr ich auch mal Abseits. Ansonsten Piste


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Simon