Nitro Team Series? Oder ganz was anderes? Advanced Board-Suche

  • Hey,
    zuerst muss ich sagen, dass ich hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin, da ich neu hier im Forum bin. Ich habe kurzfristig erfahren, dass es für mich in 2 Wochen zum Boarden geht. Problem ist, dass ich dringend mal ein neues Board brauche, da ich seit 6 Jahren auf diesem Dorf-Sportlandem-Beginner-Board rumgurke und jetzt dringend was anständiges brauche.
    Zuerst habe ich ein Auge auf das Burton Process Flying V geworfen. Dazu aber noch est Bindungen zu kaufen, wäre mir zu teuer. Das Board liegt ja bei 400 und eine einzelne Bindung bei 150 oder 200 oder sowas um den Dreh. Also weitergeschaut kam mir dann das Nitro Team Series. Aber ich liefer einfach mal diesen Bogen:

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    159...(?)
    Gewicht:
    82 Kg
    Körpergröße:
    184 cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    44
    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR
    Board max 400 und eine Bindung max 100...hoffe ich habe keine unverhältnismäßigen Vorstellungen.
    Möchte eigentlich unter 600/650 bleiben.
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Wirklich nicht nennenswert :-/ Habe leider viel zu viele Jahre auf einem schlechten Board verbracht :(

    Sonderwünsche:
    Wie gesagt, nachdem ich das Process Flying V aufgrund von zu teuren Bindungen verworfen habe, gefällt mir das Nitro Team Series ganz gut. Würde das dann mit so Bindungen wie den Burton Outpost passen? Bei blue tomato liegen die bei 109..wäre dann Board 420, Bindungen 220...wäre verkrafbar :P

    Danke schon im vorraus, wäre super, wenn wir was für mich finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tarentino ()

  • Die Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber hast du schon die forensuche verwendet? Die Checker hir im Forum haben nämlich nicht so bock das gleiche mehrmals pro tag zu geben. Wenn dein preislimit nicht waere würde ich dir das burton custom x 12/13 empfeglen. In deiner preisklasse wird sonst ein nitro team sinn machen...

  • Kann dir nix zu deinen fragen sagen aaaaber du siehst das mit der bindung falsch !
    wenn du die burton outpost bei der tomate oder wo auch immer bestellst
    bekommst du für deine 109€ schon beide und nicht nur die linke oder rechte
    sprich du brauchst das in deinem budgedplan nicht doppelt rechnen


    das ist in der regel überall so auch bei den von dir genannten est brauchst du nicht 2x150-200€ zahlen sondern nur einmal

    Greeetz Simon

  • Ouh man, das ist natürlich ganz schön peinlich. Da merkt man, dass ich noch nie Bindungen online bestellt habe.
    Was haltet ihr dann von dem Setup mit dem Burton Process Flying V und als Bindung die Burton Custom EST - Restricted 12/13?


    Tut mir übrigens leid, wenn das Thema hier zum 1000 mal aufgefasst wird. Da ich in solcher Eile bin, habe ich wohl nicht gut genug recherchiert :-/

  • Flying V und Custom Bindung passt bei deinem Profil garnicht. Lies dir mal ein paar Tests zum Flying V durch, das ist für die Piste nur sehr schlecht geeignet.
    Die Custom Bindung dürfte zu weich sein.

  • Zu was könntest du dann raten?
    Das normale Process? Oder vllt. wirklich das Nitro Team Series? Ich bin da leider nicht so bewandert :P
    Wie sieht es dann aus mit der Mission beim Process oder was wäre gut für das Nitro Board?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarentino ()

  • Okay, sorry, dass ich mich vllt. ein bisschen dumm anstelle :D
    Habe es auch gerade editiert, wie schauts mit dem normalen Process aus oder dem Nitro Team Series? Zu dem ich ja eine beliebige Bindun nehmen könnte. Sowas wie die Nitro Blackhawk?
    Übrigens wirklich vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

  • Die Burton-Boards konnten mich bisher nicht besonders überzeugen, bis auf die Waffe Custom X zum Carven und das sehr verspielte Nug.
    Nimm lieber das Nitro Team oder Team Gullwing, oder ein Ride oder Capita.


    Die Nitro/Raiden-Bindungen sind nicht so der hit. Da würde ich eher die Burton Mission ReFlex-Bindung nehmen, die Union Force oder die Flux TT30

  • Okay super, du bist mir wirklich eine große Hilfe :)
    Der Unterschied vom Team zum Team Gullwing ist doch das Twintip oder?
    Das finde ich eigentlich garnicht so schlecht.
    Was hältst du dann von dem Setup:
    -Nitro Team Series Gullwing
    -Nitro Raiden Blackhawk 12/13
    Wäre ich mit 639 sogar im Budget :)

  • Das Team Gullwing ist ein verspielterer Hybridrocker, wie das Flying V nur mit besserem Kantenhalt und auf der Piste besser.
    Das normale Team ist ein weniger verspieltes Camberboard, mit dem man schöner Carven kann.

    Das Nitro Team und Team Gullwing müsste im Januar eigentlich für etwa 300€ zu bekommen sein und die Mission ReFlex für unter 200€.
    Also für 500€ sollte so ein Set mit etwas Suchen zu bekommen sein.
    Wenn du über 600€ ausgeben willst, dafür müsste es so ab Januar/Februar bessere Boards geben.

  • Was ist eigentlich mit dem Nitro Blacklight Gullwing? Von dem liest man hier so gut wie gar nichts... das möchte ich mir eventuell holen... fährt das keiner von euch?
    Also All-Mountain-Board, 70% Powder 15% Piste 15% Park