- > nitro blackhawk bindung , ja / nein ?

  • Hallo ,
    ich habe soeben ein Angebot bekommen aus Kulanz bekommen .


    Ist die Bindung Nitro Blackhawk ok ? Vergleichbar mit der Cartel oder Mission ?


    Union gibts in dem Shop nicht.


    Burton , Nitro , Ride , Salamon . Glaube Flux gabs da nicht . Vllt nur eine .


    Welche von den kann ich dann nehmen ? Ich sollte mit meinem Board und Boots vorbei schauen .
    Board Nitro Team 152cm Boots Head 25.5 ( EU 39.5 )


    Butron Cartel , Mission , Nitro Blackhawk wäre mein Focus. Allerdings wollen die immer glaube ich Nitros loswerden ? Die Blackhawk kostet 230€ ( Aber die Bindungen bekomme ich geschenkt. vllt muss ich etwas draufzahlen . )


    Welche von den genannten marken NOGO und welche sind ok ? z.b. Ride LX ?


    Würde gerne das heute geklärt haben , da ich MORGEN FRÜH da einen Termin habe.
    LG und danke ! :confused::confused:

  • RIDE LX ist OK würde aber die Cartel nehmmen.


    Von Nitro würde ich die Finger lassen.Voraus gesetzt der Boot pas in die jewalige Bindung gut rein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also wenn du sie geschenkt bzw. fast geschenkt bekommst, kannst sie nehmen. Aber vergleichbar mit einer Burton Cartel oder Mission sind sie nicht, die Haltbarkeit bei Raiden (Nitro) lässt stark zu wünschen übrig.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Einsatzbereich , Piste zum runter Kurven , paar Sprünge / Buttern .
    Auf der Piste gebe ich auch mal gas ! ;)
    Backcountry langsam und chillig runter .

  • Das ging ja schnell , Super ! Danke !


    Was muss ich den beachten , woher weiss ich ob der Schuh da rein passt oder nicht ?
    Also heute hatte ich hinten an den Seiten Highback (links und rechts am Rand ) etwa 7mm Platz zum Boot .


    An welchen Stellen MUSS es bzw. darf es nicht Platz haben ? Länge ist Klar S oder M wahrscheinlich . Bei M war der Boot ca 2cm über dem gaspedal. also war es schon ok denke ich .