Neues Setup für Freundin so ok?

  • So hab meiner Freundin folgendes Setup zusammen gestellt was haltet ihr davon, geht das so klar für ne Frau. Sie hatte bisher nur leihboards, einzige was sie mitbringt Burton Ruler von 2014 in 41.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (zwischen 150-155)


    Dein Körpergewicht:72


    Körpergröße:175


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Iwo dazwischen liegt sie.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 80] Piste [ ]%
    [20 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein kommt aber iwann noch wenn sie besser wird, geb mein bestes es ihr beizubringen.


    Sonderwünsche:
    Hab nun für sie ein 2013 Nitro Team in 152 gefunden (200€ im netz
    Und ne Union Flight Pro 2015er Testbindung aus shop um die Ecke (90€) hab ihre Boots schon geklaut passt gut zusammen.
    Was meint ihr geht das klar als Setup für sie, sie wünscht sich eins, seit sie hierunter gezogen ist in die nähe der alpen, und da ich dieses günstig gefunden hab bzw bekommen kann und sie in 3 Wochen geburtstag hat bietet es sich ja an.

    • Offizieller Beitrag

    Länge und Board sollten passen. Kleiner Setback also ist auch bissl Powder drin.
    Die Bindung bin ich nicht gefahren, aber Union ist iO und Flite Pro scheint auch nicht verkehrt zu sein, siehe hier:
    https://www.snowboarden.de/for…nion-flite-pro-10279.html.
    Mit dem gesparten Geld kannst du ihr einen Helm spendieren ;) :P

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.