Neues Parkboard gesucht

  • Ich suche:



    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge: 157-160



    Gewicht:79 kg



    Körpergröße: 185



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29



    Preislimit: eigentlich egal



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.



    [X] Piste [15]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [X] Rails [35]%





    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:


    Burton Joystick 159 W ; Burton Malavita 2011; Burton Ion 2011



    Sonderwünsche:
    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.


    Ich wollte in erster Linie ein Brett für Fette Kicker was aber auch Rails einigermaßen killt und auf der Piste einigermaßen greift. Ich hatte da entweder ans Rome MOD (oder MOD Rocker) bzw. das Capita DOA gedacht. Hat jemand Erfahrung mit den Brettern? Von Burton wollte ich etwas wegkommen da mir das Channel System ein bisschen gegen den Strich geht (lockert sich ab & an doch mal & nur burton bindings)



    Cheers, EVERGREEN

  • Du solltest meiner Meinung nach ein etwas härteres Camber wählen. Du du es für große Kicker verwendest und guten Kantenhalt willst. Deshalb raten ich dir vom Mod Rocker ab. Das Rome Mod (Camber) wäre jedoch sehr gut geeignet. Die TBT von Bataleon wäre such noch eine Überlegung wert, da diese Rail killt. Das DOA wäre auch zu empfehlen aber Capita hat ein neues Brett für fette Kicker rausgebracht: DAS OUTSIDERS (ich bin selbst am überlegen)


    Meine Vorschläge:


    Ride DH
    DC MLF/Mega
    Rome Mod
    Bataleon Boss
    Capita Outsiders

  • Moin!


    Bei LibTech wären das TRice und TRS sicher auch interessant für dich.
    TRice hat einen bisschen längeren Camber unter den Füßen und soll dadurch nen Tick mehr Kantenhalt geben, sonst beide TrueTwin, Unterschied war für mich nicht feststellbar.
    159 würde da gut passen!


    bis denne

  • Erstmal Danke für eure Antworten! Das T Rice hatte ich mir auch schon angeschaut aber ich wollte eigentlich von diesem Flying V mäßigen Rocker between bindings weg, hat mir teilweise zu wenig grip gehabt ...
    Äh Shreddpro, das Bataleon Boss hatte ich mir auch angeschaut aber das hat nur nen 4er Flex, ich denk das ist ein bisschen zu weich bei fast 80 Kilo :D

  • Nö, es hat zwar den gleichen Flexwert wie das ET aber besitzt Carbonstringers, welche durch das ganze Board verlaufen und es somit snappy machen.



    Das Boss ist letztendlich ein hochwertiges ET.... Verbessert durch Carbon etc....



    Zum Kickern würde ich trotzdem das Riot nehmen. Wenn man überhaupt TBT beim Kickern braucht... ;)

  • schau dir mal das ride machete gt wide oder das never summer proto X an. nicht jeder hybrid rocker hat so wenig kantenhalt wie das joystick oder ein rome. rome & burton bauen wahrscheinlich mit abstand die schwächsten rocker am markt was den kantenhalt angeht

  • wenn du meinen post genau durchliest, habe ich das auch nicht getan. ich bin lediglich auf den kantenhalt verschiedener hybrid rocker eingeangen. aber ja du hast recht - joystick und machete GT kann man schon alleine deswegen nicht vergleichen, da es sich um 2 komplett unterschiedliche shapes handelt.

  • ich hab im januar letzten jahres ein paar rome rocker probiert und war ziemlich enttäuscht. aber es kann ja eigentlich auch nur schiefgehen, wenn eine marke bis vor 2 jahren propagiert, dass rockerboards eigentlich keiner braucht und die jungs eigentlich immernoch nicht davon überzeugt sind. die boards sind nicht schlecht, aber eben nur mittelmaß. die camber können sich sehen lassen, beim rocker haben sie gegenüber den herstellern die schon seit einigen jahren auf rocker setzen deutlichen nachholbedarf

  • Ich bin ja eh am mod nicht am mod rocker interessiert ;D Aber ich denke das mod rocker hat dieses jahr seinen goodwood award nicht umsonst gewonnen!