neues equipment gesucht - snowboard, bindung, boots

• hi leute,

ich hab, so wie viele andere hier auch, vor mir ein neues snowboard zuzulegen. dazu die passende bindung und boots.

ich bin bis jetzt 2mal gefahren. hatte mir dafür 2mal die sachen ausgeliehen und will mir jetzt was eigenes zulegen.

ich hab schuhgröße 46 (in den boots, normal 45), also brauch ich ja ein extra breites.

hab mir dazu mal folgendes ausgesucht:

Burton Bullet - entweder 08/09 oder 09/10

Flow the Five Bindung

Schuhe: hab ich mir jetzt noch keine ausgesucht, weil es einfach so viele unterschiedliche gibt.

ich würde mich sehr über ein paar empfehlungen für snowboard, bindungen und boots freuen!

dank euch allen schon mal im voraus!

gruß
    snowboon

• also beim board kommt es darauf an wo du unterwegs bist (park, powder, pist)
    bei den boots ist es verdammt wichtig das sie passen weil du sonst nur schmerzen hast und bei den boots an der falschen stelle sparst. die boots auf keinen fall bestellen die musst du vorher anprobiert haben...
    dario

• dank dir dario.

mit dem board bin ich eigentlich nur auf der piste unterwegs. welche würdest du hierfuer vorschlagen? was haltet ihr vom nitro team wide? bzw eben vom burton bullet? oder wäre ein anderes besser? bitte um ratschläge :)

für die boots werde ich mich dann mal auf den weg machen.

Einmal editiert, zuletzt von snowboon ()

• push

könnte mir bitte jemand bei der auswahl des snowboards helfen? wär echt super!

bin wie gesagt eigentlich nur auf der piste unterwegs. brauche,wegen der schuhgröße, ein wide board. hab mir deswegen mal das burton bullet und das nitro team angeschaut. was gibt es da noch? bzw welche könnt ihr mir empfehlen?

mit hoffnung auf eine antwort

snowboon

• muss man nur mal dran schnuppern, dann weiß es jeder selber:D irgendwie hab ich sogar das gefühl das unsere aufklärungsarbeit hier im forum wirklich wirkung zeigt. ich hatte im kaunertal den eindruck weniger burton und nitroequip zu sehen wie sonst :)

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• *g* freak, vergiss es solange es leute gibt wie meine bekannte die nur nach namen kaufen und sich zb hier net schlaumachen vorher wirds immer die leut geben "boah voll geil hab ein B..... mit bindung für 279,99 bekommen"

Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

• Das schreibt der richtige. :D

ich sag das nie so direkt wenn dir das mal aufgefallen ist...

muss man nur mal dran schnuppern, dann weiß es jeder selber:D irgendwie hab ich sogar das gefühl das unsere aufklärungsarbeit hier im forum wirklich wirkung zeigt. ich hatte im kaunertal den eindruck weniger burton und nitroequip zu sehen wie sonst :)

da könntest du recht haben, ich betreibe das business jetzt auch schon 3 jahre lang, irgendwann muss es ja mal fruchten ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Mir hat man ja hier zum Arbor geraten und vom Nitro und Burton abgeraten... ;) Aber ich weiß natürlich nicht, ob beiden Arbor Boards es auch wide boards gibt...
    Dazu habe ich zu kleine Füße ;)

• so und jetzt bitte noch eine kaufempfehlung für mich, danach dürft ihr wieder weiter lästern ;)

welche boards würdet ihr mit denn dann anstatt burton und nitro empfehlen?

• sag uns doch mal wie groß du bist und wie schwer, dann können wir dir auch helfen kein burton oder nitro zu kaufen, also alternativen aufzeigen. wenn du aber schon voll auf die boards fixiert bist, jo mai, dann kaufst dir des halt. ist bestimmt nicht das schlechteste und bevor du nen ebay board für 80 euro mit bindung holst, dann doch lieber nen burton oder nitro.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• schau dir mal das völkl dice, rome manual, atomic hatched wide, f2 prime wide, ride kink wide oder salomon ace magnum an.