Neues Brett gesucht

  • Servus Leute,

    bin dieses Jahr auf der Suche nach einem neuen Brett, da mein altes nun wirklich ausgedient hat.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: würde mal zwischen 150 und 155 schauen

    Gewicht: 75

    Körpergröße: 170

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von: für Bindung und Brett zusammen ca. 600€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin jetzt ziemlich lange ein Head Rush 150 gefahren, war mein 2. Brett und hat mir relativ gute Dienste geleistet. Damals noch aus Unwissenheit ne FLOW-Bindung dazu gekauft, will jetzt aber unbedingt wieder zur Ratsche zurück.

    Sonderwünsche:
    Würde gerne was relativ weiches Fahren, mit dem man auch auf der Piste mal ein wenig Unfug treiben kann. Hatte ja schonmal ein Auge auf die SkateBanane geworfen, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das das Richtige für mich ist.

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!

    Grüße
    der backstein


    EDIT: Hab gerade gesehn, dass ich 800€ statt 600€ beim Preisbereich geschrieben hatte, habs verbessert

    2 Mal editiert, zuletzt von bckstn ()

  • ich hätte da vielleicht was.
    [ATTACH=CONFIG]6302[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]6303[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6303[/ATTACH]

    gnu (gleicher hersteller und gleiche technik wie lib tech)park pickle 156, mit einer ride rodeo oder einer ride contraband.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TechnischeDaten
    •BananaTech
    •Magne-Traction
    •PickleTech
    •SandwichConstruction
    •AsymetricalTwin Shape
    •Sintered9900 Alloy Base
    •QuasiGlass
    •Eiss 9UHMW Sidewalls


    Die Zukunft des Snowboarden: Park Pickle neupreis 489 euro


    Ja, es ist defenitiv der nächste Schritt und die Zukunft desSnowboarden. Dieses Board ist vollgepackt zukunftsweisender Technologie. Oftkopiert und nie errreicht, verkanten im Park gibt es nciht mehr. Schau dir dietotal welligen Kanten des Boards an, sieht komisch aus, funktioniert aber. DieKante beisst sich fest wenn du sie brauchst und aktiv auf die Kante gehst.Ansonsten tritt sie in den Hintergrund und verhindert so ungewolltes verkanten.Diese Konstruktion garantiert eine neue Art des Snowboarden mit unendlich vielSpaß, egal ob im Park oder auf der Piste. The Future Is Now!
    ride rodeo:

    Ride Rodeo neupreis 229 euro


    Die brandneue Ride Rodeo Snowboardbindung, ist eine weitereBindung für die Freestyler unter euch. Genauso, wie die Optimo, ist die RideRodeo sehr flexibel, hat aber zwei Ratschen. An den Zehen hat die Ride RodeoSnowboardbindung den 3DThinGrip Strap aus Gummigewebe, um sich optimal an denBoot anzupassen. Für weiteren Halt, sorgt der Freestylestrap um das Fußgelenk.Mit dem verstellbaren Hellcup am Highback bekommst du massig Flexibilität undein atemberaubendes Fahrgefühl. Gehalten wird die ganzen Konstruktion durch dassuper leichte und neu entwickelte Infinity Chassis. Darin kannst du dir, jenach dem welche Größe du brauchst, das neue Wedgie Fußbett einbauen, um mehrKomfort beim Fahren in dieser Snowboardbindung zu erlangen.


    ride contrabandneupreis 229
    Description

    Ride Contraband Snowboard Bindings Green
    The RideContraband snowboard bindings are the ultimate piece of equipment essential forsnowboarders all a like. These bindings feature a quick draw comfort ratchetswith grip pods and new thin grip toe straps. The Ride Contraband snowboardbindings are light weight and make it easy to maneuver while your carving downthe powdery snow on the mountain side. The bindings make it easy to detach fromin case of those icy patch falls and strap your feet to the board with so muchcomfort it's almost as if there not even there. The balance ankle strap's makeit easy to board like a pro while your slicing down the hill. The RideContraband snowboard bindings are the must have gear for this snowboardingseason.

    KeyFeatures of the Ride Contraband Snowboard Bindings:


    •ContraBandChassis System
    •ComfortFlexHighback
    •NEW!Balance Core Ankle Strap w/ V-Strap
    •UltraLiteQuick-Draw Ratchets
    •Wedgie 2.5Footbed w/ Smooth Ride Landing Pads
    •UrethaneRollbar Basepad
    •ForgedAluminum Response Disc


    board und bindung sind wenig gefahren in einem superzustand. ein top setup. zusammen (egal, ob rodeo oder contraband) neu: 728 euro
    ich könnte dir einen preis bieten, der deutlich unter deinembudget liegt. damit hättest du ein super setup und kannst dir mind. 10 tageliftpass leisten und bleibst damit immer noch unter deinen 800 euro. was meinstdu?
    vg

  • Danke schonmal für das Angebot, hört sich auf jeden Fall ganz gut an.


    Würde gerne noch ein paar Meinungen abwarten, aber du kannst mir ja gerne mal deine Preisvorstellung per PN schicken.


    Grüße
    der backstein

  • Das ParkPickle würde ich nicht nehmen. calzone einfach irgendwelche Texte hier rein kopieren bringst nicht so. Mach das bei e Bay...


    wenn du auf der Piste vor allem rumspielen willst würde ich Dur einen Rocker empfehlen: Lib Tech S. Banana, Arbor Coda, Capita Ultrafear, Nitro Team Gullwing.

    Einmal editiert, zuletzt von valse ()

  • AloHaa :D

    Also ich selber fahre seit dieser saison das Wunderbare hammer geile Skatebanana!!!
    ich kanns jedem nur empfehln es ist so geil zum buttern im park ist es ey zuhause
    und im pow haste noch einen guten auftrieb!!

    ich würde es dir auch empfehln!!
    also wende ein board suchst was überall gut aussieht und dich mit deinen skills weiterbringt und einfach nur richtig spaß macht zu fahren
    dann unbedingte kaufempfehlung

    ich hab mich in meine Skatebanana verliebt

    Also Letzt Rock!
    enjoy the MTNS

    Lg


    Edith: Vom park pickle würde ich dir auch abraaten ich finds nich so passend is eher ein jib board ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • was habt ihr denn gegen das park pickle? mal von calzones penetranter verkaufsstrategie abgesehen ist es doch ein tolles brett und dem banana extrem ähnlich. das banana empfehlen und gleichzeitig vom pickle abraten passt irgendwie nicht. ob's zu bckstn passt ist wieder ne andere sache, n reines rocker find ich hier nicht so gut. wie wärs denn mit capita ultafear, ride machete, bataleon evil twin, nitro team gullwing, k2 parkstar,... dazu ne union force, flux tt30, rome 390 oder ride capo und ab geht's :)

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • Also ich bin das Pickle gefahren und das banana
    ich finde keineswegs das sich das pickel identisch fährt!

    für mich ist das pickle eher ein ein jib board ;D
    und er braucht halt kein jibboard^^
    darum hab ich vom pickle abgeraaten

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Es ist ein ähnliches Board, ja. Aber wenn ich die Wahl habe nehme ich nun mal lieber das S. Banana.



    Natürlich auch weil ich calzones Verkaufsstrategie fragwürdig finde. Sowas gehört nicht hier hin.

  • Ein Reines Jibboard auf der Piste ist echt nicht schön.Und bei 10 % Park ist eine Libtech Skate Banana,Nitro Team mit Camber,Ride Machete einfach besser brauchbar.Und bietet noch vielraum für Tricks,gelegntlich noch ne Rail oder Box..und muss auf der Pisten kaum abstriche machen.


    Und Calzones Verkauf Stratigie wird jetzt nur geduldet so ,solche Post nicht gestattet sind.Endweder in der Signatur oder garnicht.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ein Reines Jibboard auf der Piste ist echt nicht schön.Und bei 10 % Park ist eine Libtech Skate Banana ... einfach besser brauchbar.



    was?? das park pickle ist kein reines jibboard, allein schon wegen seiner härte. es ist wie das banana auch ein parkboard, für soviel pistenanteil sind sie schlicht und einfach BEIDE nicht passend. und ich bleib dabei, ein großer unterschied besteht nicht. die jeweiligen jibboards sind das box scratcher und das street series, und nicht das pickle.

  • Den Unterschied im Flex zwischen Skate Banana und Park Pickle ist meiner Meinung nach kaum spürbar. Das Pickle ist eher etwas härter als das Skate Banana (bei etwa gleicher Länge). Meiner Meinung nach kann man mit den BTX und PTX so ziemlich überall fahren.
    Zum Carven und schnellem Fahren (>70km/h) gibt es bessere Boards mit besserem Geradeauslauf, aber wer was verspieltes, drehfreudiges sucht zum Cruisen ist hier genau an der richtigen Adresse.

    Das Arbor Coda und z.B. das Lib Tech TRS fahren sich ähnlich spaßig nur etwas allroundtauglicher.

    Das Nitro Team Gullwing finde ich dagegen etwas langweilig zu fahren.

  • Das war nicht auf die Park Gurke bezogen sondern auf Reine Boards zum Jibben Algemein.


    Die Gurke hat sogar härte grad 6 von 10.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke schonmal für die Anregungen und die interessante Diskussion.

    Also bei den Bindungen bin ich mir mitlerweile relativ sicher, dass ich bei ner Union Force landen werde, höre ja überall nur gutes über die Bindung.

    Beim Brett kann ich vllt noch en bisschen genauer werden, was den Fahrstil usw angeht, um es euch vielleicht etwas einfach zu machen. Bin wirklich weniger der schnelle Fahrer, eher gemütlich cruisen, buttern, quatsch am Pistenrand machen. Dazu eben auch sehr gerne mal Abstecher in Pow, in ner Woche Urlaub bin ich aber auch mal en halben Tag im Park zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bckstn ()

  • Hab das ganze jetzt mal aus den Vorschlägen hier eingegrenzt und folgende Bretter sind übrig geblieben:

    Gnu Park Pickle - gebraucht hier aus dem Thread, 280€
    Libtech SkateBanana - Neu, wohl um die 420€
    Nitro Team Gullwing - Neu, ab 330€
    Ride Machete - Neu, ab 350€
    K2 Parkstar - Neu, Vorjahresmodell, ab 309
    Libtech TRS - Neu, wohl um die 480€

    Vorschläge, Meinungen?


  • Beim Brett kann ich vllt noch en bisschen genauer werden, was den Fahrstil usw angeht, um es euch vielleicht etwas einfach zu machen. Bin wirklich weniger der schnelle Fahrer, eher gemütlich cruisen, buttern, quatsch am Pistenrand machen. Dazu eben auch sehr gerne mal Abstecher in Pow, in ner Woche Urlaub bin ich aber auch mal en halben Tag im Park zu finden.



    Park Pickle und Skate Banana würden dazu IMO sehr gut passen. Ich bin das 153er mal gefahren, war ein Riesenspaß auf Piste, im Powder (ca. 40cm) und über Sidehits.
    Die anderen fahren sich meiner Meinung nach nicht ganz so spaßig und verspielt, dafür etwas stabiler.

  • jemand schonmal erfahrung mit dem Nitro Cinema gemacht ... kostet bei uns jetzt 250€, ist also preislich en ziemlicher Kracher, hab nur bis jetzt sehr wenig dazu gefunden