Neues Board - Service machen?

  • hallo

    nee, nicht der ganze prozess wiederholen... also fett wachs drauf, bügeln, 15-20 minuten warten, wieder bügeln...


    wenn das machst ist supi; würd mal meinen das glück hat 1 von 10 boards ?... falls du mehrere wachse da hast; den für die ganz kalten tage nehmen. der ist der härteste, macht wie bisschen ne schutzschicht.

    also mein persönlicher prozess bei einem neuen brett ist: wachsen mit wachs für ganz kalte tage. zwei, drei tage bevor es in den schnee geht abkratzen, ausbürsten und dann mit dem allroundwachs nochmals einwachsen ?...

    evtl sei an der stelle gesagt, dass beim

    wachsen viel glaubenssache dabei ist... das ist meine art. grundsätzlich wichtig, das neue brett zu wachsen, meiner meinung. die wenigsten machens und kommen trotzdem den berg runter...

  • Mach ich auch so.

    Immer ne schöne Wachsschicht drauf die dann drauf lassen bis an den Berg geht vorher abziehen und dann noch bürsten dann läuft das und das Wachs konnte gut einziehen, da die Boards bei uns in der Wohnung hängen.


    Am Ende der Saison wachs ich das Brett auch nochmal schön dick und lass das dann den Sommer über so, wenn ich dran denke lege ich es manchmal in die Sonne, da kann man zusehen wie das Wachs flüssig wird - ganz ohne Bügeleisen.