Neues Board (Nitro vs Roxy.. oder andere Ideen?)

• Hei :)

Diese Saison gibts bei mir wieder ein neues Board yiiippiiee. Nur tu ich mich jetzt extrem schwer mit der Entscheidung.
    Ich bin weiblich, hauptsächlich auf der Piste und bisschen daneben, möchte aber künftig auch wieder quer durchs Gemüse und vielleicht versuch ich mich auch mal wieder im Park.

Ich habe schonmal zwei Boards gesichtet die mir zusagen, nur kann ich mich nicht für eines der beiden entscheiden - könnt ihr mir helfen oder wisst ein besseres?

ROXY Silhouette Banana 2011
    Das Brett dass dich jederzeit begleiten wird. Das Brett das mit dir arbeitet wenn es darum geht Fortschritte zu machen. Das Brett, das einfach perfekt für dich ist, wenn du all das suchst! Es ist genau für all mountain Ansprüche zugeschnitten, und eignet sich am Besten für alle die leicht Fortgeschritten sind. Es macht einfach Fortschritt leichter, weil die Kontrolle unter deinen Beinen ist! Features: + Kern: Precision Alloy + Base: CX 2500 + Fibers: Biaxial + Special: Banana ohne magne traction + weitere Stance Optionen

NITRO FATE
    Ein Brett für Girls die Gas geben: Das Fate verbindet perfekte Allmountain-Qualitäten mit erstklassiger Freestyle Performance. Features: leichter Powercore aus Pappelholz; dünnerer Kern zwischen den Bindungen für mehr Flex und Kontrolle; Nose und Tail ausgedünnt für weniger Schwunggewicht; direktionaler Twin Tip Shape; gutmütiger F-Rocker; ultraschnelle Hi Def FH Base; Radius 6,8 m/150 cm; Stance 46-58 cm; Setback 15 mm, Vorspannungskonzept: F Rocker.

Beide haben gute Bewertungen - wobei das Nitro natürlich mehr hat.. Eigentlich wäre ich ja pro Nitro, aber das Roxy finde ich von der Gestaltung einfach schöner und es ist günstiger ;)

Mag wer seinen Senf dazu geben? Wäre froh :)

x schneehaas

4 Mal editiert, zuletzt von schneehaas ()

• Hallo erstmal ;)

Jetzt wollt ich grad antworten und plötzlich läd die Seite neu und ein anderer Text... naja nochmal von vorn :p

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• kann eig nur was zur Qualität von roxy sagen. Meines Wissens nach werden die Bretter von Mervin produziert wie z.b. Auch Libtech, Smokin oder Rossignol und werde auch teilweise mit deren Technologie ausgestattet.

Ne Freundin von mir fährt ein Roxy Ollie Pop. Naaaaatürlich weils toll aussieht ;) , aber sie ist auch von der Performace begeistert.
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, weil ich es ja nochmal neu schreib, dass das Ollie Pop und dass Silhouette nicht genau die gleiche Tech haben. Dass Silhouette hat nur einen (Bananen)Rocker, dass Ollie Pop hingegen noch ne Art MagneTraction. MT ist eine wellenartige Kante für mehr halt auf der Piste. Hab selber ein Libtech mit Bananenrocker und der Kante und es is super.
    Das Ollie Pop hat das gleiche und die Freundin ist ebenso begeistert von en Brett. Von der Quali gab es meines Wissens keine Mägel.

Vllt magst du dass Ollie Pop ja mit in deine Auswahl nehmen...

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Danke für die Antwort :) Super, wusste bis jetzt garnichts über Roxy Bretter, hör immer nur gutes von Nitro..
    Ich werd mal nach Ollie Pop googlen..