Neues Board gesucht für Bigfoot

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Rossignol Sultan, Surf Bindung. War ein günstiges Board das einfach ausgedient hat. Flex eher härter.
    Waist waith: 26.4


    Ich suche:
    X Snowboard
    X Snowboardbindung
    X normale Ratsche Evtl. Schnelleinstiegsysteme (Flow)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 165 cm
    Körpergewicht: 89 kg
    Körpergröße: 198 cm
    Mann / Frau: mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 15
    Preislimit: von: Der Preis ist eher nebensache 500- 1200 Euro für bindung und board


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    X fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, PowderSprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    X Piste 65%
    X Tiefschnee / Backcountry 20%
    X Park (Kicker/Pipe) 15%
    [ ] Rails [ ]%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?Nur zum teil


    Sonderwünsche:Ich suche ein board das gutmütig gut zu kontrolieren und drehfreudig ist.
    Bei mittlere geschwindigkein nicht unruig und zu flattern beginnen.
    Hauptproblem ist meine Schuhgrösse.


    Angeschaut hab ich mir mal das Lib-Tech SKUNK APE, Pumpkin Rokkefella und es Nitro TEAM GULLWING WIDE.
    Bin aber für Alternative vorschläge offen.
    Bin noch am Überlegen ob es ein Fun und ein zweites Carving board werden soll


    Bei der Bindung bin ich voll offensolte halt gutes Feedback geben.
    Ganz gut finde ich das System von Head n Kollege hat die head nx five df
    Finde das total cool mit dem zur Seite Klappbaren Strips.


    Würde mich echt freuen von euch zu hören LG Konrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigfood ()

  • Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 15


    US oder UK?


    Sonderwünsche:Ich suche ein board das gutmütig gut zu kontrolieren und drehfreudig ist.
    Bei mittlere geschwindigkein nicht unruig und zu flattern beginnen.
    Hauptproblem ist meine Schuhgrösse.


    Hybrid mit mittlerem bis hartem Flex würde ich sagen. Vom Gewicht her reicht dir eine Länge um die 162-164 würde ich sagen. Da solltest du genug Laufruhe aber auch genug Drehfreudigkeit drin haben.


    Das Skunk Ape ist auf jeden Fall für große Füße gemacht. Von den Gullwings von Nitro liest man leider nicht viel Gutes. Bin aber selber noch keins gefahren.


    Alternativ würde mir zb noch das Goodboards Wooden als Double-Rocker einfallen. Das gibt es in 163 als XW. Aber ob die 26,3 reichen weiß ich nicht.


    Kannst du bitte mal die Außenlänge deiner Boots messen? Was für Boots hast du ?


    Bei der Bindung bin ich voll offensolte halt gutes Feedback geben.
    Ganz gut finde ich das System von Head n Kollege hat die head nx five df
    Finde das total cool mit dem zur Seite Klappbaren Strips.


    Das gibt es bei anderen Herstellern (Rome, Burton und Co) auch, dass die Straps zur Seite wegklappen! Und die stellen auf jeden Fall bessere Bindungen her.

  • Hi,


    erstmal noch sorry für die späte Antwort war leider verhindert.




    Bigfood schrieb:
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 15



    US oder UK?


    US 15 (EUR 49)


    Kannst du bitte mal die Außenlänge deiner Boots messen? Was für Boots hast du ?


    Aussenlänge: 35,5
    Das sind Burton MOTO


    Das gibt es bei anderen Herstellern (Rome, Burton und Co) auch, dass die Straps zur Seite wegklappen! Und die stellen auf jeden Fall bessere Bindungen her.


    Ja das stimmt sicherlich
    Ich hab mir jetzt mal die Burton Cartel angeschaut, oder die Drake Fifty wobei mir die Cartel mehr zusagt.



    Alternativ würde mir zb noch das Goodboards Wooden als Double-Rocker einfallen. Das gibt es in 163 als XW. Aber ob die 26,3 reichen weiß ich nicht.


    Das hört sich ganz gut an
    das hat eine Breite mitte von 26,7 sollten reichen.



    Von den Gullwings von Nitro liest man leider nicht viel Gutes. Bin aber selber noch keins gefahren.


    Das Gullwings bin ich zwischenzeitlich gefahren. Naja is nicht mein fall. Mir is das Brett an der tail gebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfood ()

  • Hi Bigfood,
    ich werfe nochmal das Elan ElGrande und das Nitro Magnum in den Topf . Beides oft genannt für uns Großfüssler. Beide bei mir im Einsatz.
    Meine Schuhgröße ist fast identisch (Burton in Größe 48), fahre die Moto (Modell 2014, ab diese Saison - allerdings erst einmal - die Burton Ruler 2015) in einer Cartel. Passt beim ElGrande mit den Motos mit einer Waist von 28,4 bei 167er Länge extrem gut.
    Mein Zweitbrett ist das Nitro Magnum, das hat eine Waist von 27,8 bei 168er Länge. Auch noch kein Problem. Das sind beides allerdings reine Camberbretter, wobei ich das Elan deutlich lieber fahre, da (subjektiv!) wendiger wie das Magnum. Wie sich die beiden jetzt mit deinem Gewicht händeln lassen, kann ich nicht beurteilen, ich stehe da mit 25 kg mehr drauf :D . Raten würde ich dir, egal, welches Brett es letztendlich wird, zu einer Waist deutlich größer wie 27cm, alles andere könnte bei deiner Schuhgröße knapp werden. Bedenke, dass bei einer für dein Gewicht passenden Boardgröße von knapp über 160cm die Waist in aller Regel auch schon wieder kleiner wird (im Vergleich zur längeren Ausgabe des gleichen Bretts).


    Viele Grüße


    sist

  • Hi zämm,


    ich hab mich jetzt mal umgeschaut und bin bei der Binung Burton Malavita oder Cartel hängen geblieben.


    beim Board bin ich mir absolut uneinig


    Gullwings von Nitro hat mich nicht so überzeugt


    Tendiere richtung Goodboard Wooden (das ist aber mega schwer zu bekommen)


    als alternative ist mit das Palmer Timeless Freeride Wide oder das Platinum Freeride DLX Wide aufgefallen.
    Hat da jemand schon erfahrungg mit dem Board.



    LG Big

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigfood ()

  • Hey also ich habe regulär Schuhgröße 46 und habe in meine boots beide von k2 (die einzigen die mir iwie passten :() Schuhgröße 48 .ich habe ein völkl soul surfer 167widemit einer burton cartel in L 2014 und dem k2 maysis
    und ein rome garage rocker 157 midwide mit burton infidel in L und dem k2 ryker und komme sehr gut klar damit ....

  • Hi Mirko,


    Das völkl soul surfer hat eine waist von 262
    das rome garage rocker 264


    Was haben die Boots für eine Aussenlänge?



    Bei der Bindung tendiere ich zur Cartel
    Ich will mir nur noch den Ratschenverschluss der Malavita anschauen.