Neues Board gesucht!

  • mhh ok weil auf der herstellerseite steht bei dem board das es nen rocker camber hat deswegen dachte ich das
    was is das denn sonst oder wie muss ich mir die form von dem board vorstellen

  • das ist schon richtig so, hat auch rocker camber. da das brett aber den rocker in der mitte hat, und camber aussen, wird es eigentluch nur agiler, besitzt aber nen extrem guten kantenhalt. Kein Nachteil im Vergleich zu einem normalen Camberbrett, bzw. kaum einen wie ich finde. Musste mich aber auch etwas dran gewöhnen und das Brett mehr als einmal fahren, bis ich die konstruktion etwas besser ausnutzen konnte.
    eine sehr ähnliche konstruktion findet man bei Mervins C2B (lib-tech/Gnu/Roxy), diese ist auch zwar relativ agil, bietet aber fast den Kantenhalt eines Camberboards. Nicht zu vergleichen mit nem normalen Rocker, welche das bei weitem nicht bringt. Eine Camber in der Mitte und ein Rocker aussen bietet auch nicht die gleiche stabilität auf der kante, dafür halt deutlich verspielter. Man sollte mal alles fahren, dann merkt man schon die Unterschiede. Ich hatte halt glücklicherweise schon das vergnügen, sämtliche Konstruktion mal zu testen. Dabei komt es nichtmal so auf den Hersteller drauf an finde ich, die Tendenz bleibt einigermassen die gleiche.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • so habs jetzt gekauft :) hat mich genau 351,96 € + eine Packung Celebrations gekostet...


    werde mal Bilder posten, wenns endlich bei mir zu Hause liegt... dauert leider noch paar tage weils in Polen bei einer Bekannten liegt...


    nochmals vielen Dank für eure Hilfe

  • Glückwusch!!!!


    Und nicht die Bilder vergessen zu posten.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • sry das es so lange dauert bis ich antworte:


    hier meine REVIEW:


    Board kam dann Ende August auch endlich zu mir nach Hause... (eine Arbeitskollegin hatte es mir aus Polen mitgebracht...)


    habe mir dazu eine FLOW NXT FRX Bindung geholt
    und die FLOW Rival BOA COILERH2 Boots


    und hier die Bilder des Boards:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/142/img20101114141307.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/3995/img20101114141328.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/6244/img20101114141253.jpg]




    Bezahlt habe ich jetzt insgesamt:
    Board: 352 € und eine Packung Celebrations :-d
    Bindung: 274 €
    Boots: 185 €


    Ein guter Bekannter, der auch in einem Boardladen arbeitet hat sich das Board angeschaut und gesagt, dass der Wachs schon älter ist, daher gehe ich davon aus, dass das Board eines der ersten produzierten war... ansonsten war er sehr positiv angetan vom Board...


    Lieben Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von lordlucan ()

  • Ja fett! Da kommt schon wieder ganz schlimmer Neid in mir auf! Herzlichen Glückwunsch! Damit wirst Du bestimmt ne Menge Sapß am Berg haben!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]