Hallo zusammen,
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei dieser schwierigen Wahl helfen.
Es muss kein Board aus dieser Saison sein, kann auch gut mit einem aus der letzten leben. Hatte irgendwie schon ein Auge auf nen Nitro Pantera oder nen Burton Custom geworfen, bin aber für jede Kritik und Anregung offen. Bindung keine Ahnung.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (momentan 1,56m)
Gewicht: 72Kg
Körpergröße: 1,74m
Mann/ Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43
Preislimit: von:500 - bis:600 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x] Piste [ 90]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]% (möchte ich eigentlich auch mal probieren, aber kein muss)
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Von meinem alten Fever Board, was es echt hinter sich hat, will ich nichts mehr nutzen.
Sonderwünsche:
MFG Marcus
Neues Board & Bindung für die Piste gesucht
-
-
ohje das ist ja ein bisschen unübersichtilich bei dir... Kann ja mal passieren. Kopier einfach nochmal den fragebogen und mach da deine Kreuzchen rein. Das kannst du dann als antwort posten und wir helfen dir gerne bei der Suche
-
Ist mir auch aufgefallen :p
Einer der Nachteile, wenn standardmäßig alles an Java Script erstmal geblockt wird.
Aber bin ja lernfähig. Nach dem zweiten mal speichern ist es mir schon aufgefallen -
So sieht es ja gleich schon besser aus
Also Dein Vorgeschlagenes Nitro Pantera würde auf jeden Fall passen. Es ist relativ hart und perfekt für die Piste gemacht. Auch im Tiefschnee soll es keine schlechte Figur machen. Das Burton Custom ist etwas weicher aber auch ok für deine Ansprüche. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Version mit Vorspannung, sprich den Camber nehmen, denn das Custom gibt es auch als Flying V und das ist bei 90% Piste jetzt nicht unbedingt ein Vorteil...
Schau dir alsAlternative auch noch das Nitro Eero Ettala Pro an. Das hat viel laufruhe auf der Piste und einen wahnsinns Pop. -
Schau dir alsAlternative auch noch das Nitro Eero Ettala Pro an. Das hat viel laufruhe auf der Piste und einen wahnsinns Pop.
cooler tippAmplid unw8, Amplid Highdef, Rome Anthem, Rome Agent, Ride DH, DC MLF Iikka Pro, Signal OG, Salomon official Classicks, Salomon Burner, Academy Team, Capita Stairmaster Exteme,..
auch noch etwas steifere Cambers :_)
-
Na dann lag ich ja schon mal nicht ganz so daneben.
Hat Forum lesen ja schon was gebrachtEine Prefärenz für die Länge und ne Bindung?
Preislich würden die sich alle als Modell vom letzten Jahr nicht viel nehmen.
-
Wenn ihr mir jetzt noch einen Tip für ne Bindung geben könnt, wäre ich euch echt dankbar.
Das "Nitro Eero Ettala Pro" hört sich auch nach einem sehr guten Board an, danke schon mal an german_boarder_girl für den Tip.
Für den meinen Bedarf ist vermutlich eine härtere Bindung von Vorteil. Wäre ne Burton Cartel oder ne Flow M9 dafür ok?
So nen Schnelleinstiegsysteme hat schon was, hat die irgendwelche Nachteile?
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, nen Nitro Pantera für 400€ oder nen Custom 2013 für 440€.
Das Eero kommt mir nach einem Privaten Kommentar ein wenig schmal vor. -
Keiner mehr eine Meinung dazu?
-
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, nen Nitro Pantera für 400€ oder nen Custom 2013 für 440€.keine Fage. Das Custom natürlich
-
Ist 1,56m zu klein?
Wäre jetzt nur noch die Bindung offen, und der Schnee kann kommen.
Flow oder die Cartel? Oder lieber nie ganz andere?
Danke schon mal für die Hilfe -
Ne 156 passt.
Also ich persönlich habe die Cartel. Bin sehr zufrieden mit der. Wobei auch die Custom EST 12/13 bei nem Custom passt. Ist halt die Frage, ob du es magst wenn es ein bisschen weicher und verspielter ist. -
Wie gut ist es, die Gewichstangaben der Boards nach oben hin auszureitzen?
Ist es eher besser nen 1,58er zu nehmen und mittig in der Gewichsangabe zu sein, oder nen 1,56er, und schon fast am oberen Ende? Denn nach W eihnachten wird das Gewicht eher 76-77 Kilo sein *g*
-
Naja aber wachsen tust du ja nicht oder?
also optimal du liegst mitten drin dann hast du etwas platz nach unten und nach oben. ich mein die Weihnachtsgans baut man ja im optiomalfall auch mit der zeit wieder ab
wenn du natürlich weißt dass du auf lange sicht gewichtstechnisch gut zulegst dann macht auf jeden fall ein 1,58 sinn.
aber das 1,56 bricht schon nicht nur weil du dann ein kilo mehr drauf hast -
Ne, wachsen werde ich bestimmt nicht mehr. Bin schon in nem Alter, da fängt man schon wieder an zu schrumpfen *g*
Kurze Frage noch zur Bindung, dann habe ich glaube alles.
Cartel oder Cartel EST?
Passt die Cartel auf alle Boards, als auch auf die mit Channel, und die EST nur auf Channel Boards? -
Die Cartel kannste mit ner adapterscheibe auch auf nen Channel schruaben so weit ich weiß. Aber wenn du überlegst dir ein Channelboard zu kaufen, nimm am besten gleich ne Bindung mit EST. Die EST Bindungen kannste ohne Probleme auch auf normale Boards klatschen, denn da sind auch scheiben unten dran.
-
Ich danke euch für euren Support.
Würde euch ja nen Kaffe ausgebenWird dann das Custom mit der Cartel EST werden.
-
Glückwunsch! Viel Spaß damit!
-
Würde euch ja nen Kaffe ausgeben
haha ja der gute Wille zähltViel Spaß dann mit deinem Board!