Neues Board + Bindung

  • Hallo!
    Ich suche ein neues Board + Bindung, hab nix gegen Vorjahres Modelle. Wegen dem Preis muss ich noch gucken weil meine Eltern verdammt knickrig sind (Säcke :().


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 145-149

    Gewicht: 48kg

    Körpergröße:
    163

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41 EUR

    Preislimit: Board: von: 0,00 - bis: 300 EUR | Bindung von: 0,00 - bis: 85,00 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [x] Rails [ 25]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hab ich mir nur welche ausgeliehen, angeschnallt und dann gings los :p

    Sonderwünsche:
    Es ist so, dass ich mittlere Pisten ganz gut runterkomme, allerdings mache ich erst diese Saison meinen Fortgeschrittenenkurs indem ich Carven lerne und vllt. den ein oder anderen Move. Da die Piste alleine bisschen langweilig ist würde ich in Zukunft gerne den Park besuchen und Dinge wie Rails machen. Für Groundtricks ist aber schätze ich jedes Board zu gebrauchen oder? ;)


    Ich hab noch keine Angebote im Visier, da ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahren bin und nen Fehlkauf mit dem ich nicht glücklich bin/werde aufjedenfall ausschließen möchte.


    gruß Steve

  • Servus ;)


    Also ich würde dir zunächst mal ein Allmoutainboard empfehlen. Bei deiner Größe und deinem Gewicht liegst du mit deiner Längenangabe, was das Brett angeht schonmal richtig, ich würd auf keinen fall über 150 rausgehen.


    Zunächst mal zu deiner Frage mit den Groundtricks, ich denke du meinst Presses und Butters auf der Piste?!
    Bis zu einem gewissen Punkt geht es mit jedem Board. Wenn du vorhast, solche Tricks zu lernen bräuchtest du aufjedenfall ein weicheres Brett, wegen deinem Gewicht etc.


    Für 300 lässt sich schon was passabeles finden. Aber mit 85 Öken für ne Bindung kommst du nicht weit, außer iwas von Intersport oder Firefly, aber dass werde ich und die anderen hier (hoffl ;) ) NICHT empfehlen, denn die sind Schrott!


    Sind dir schon irgentwelche Modelle ins Auge gestoßen?? Oder hast doch noch keine Ahnung was für ein Brett es werden soll...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Huhu K-J :D
    Also, ist gut dass die Länge passt.. Dann hab ich da schonmal nichts falsch gemacht. :)
    Ja, ich meine Presses und Butters auf der Piste und ich hab auch vor die zu lernen und zu beherrschen. Während dem Fahren versteht sich und nicht als Trockenübung im Schnee :P. Nein mir sind noch keine Modelle ins Auge gestoßen, da ich mich noch nicht sonderlich auskenne und in der nähe auch kein vernünftiger Shop ist. (Außer Intersport :P)
    Kannst du mir eventuell sagen wie viel ich hinblättern muss um eine Bindung zu bekommen die in der Qualitätsspanne liegt wie ein Board in meinem Budget? Bzw. einen Shop im Internet bei dem ich getrost einkaufen kann?


    gruß Steve

  • Huhu, hab mal im Net durchgestöbert.. Habe auch ein paar Boards raussgesucht die mir gefallen, größtenteils hab ich mich ja durch die Designs einlullen lassen, da ich ja noch nicht soviel Erfahrung habe.


    Bataleon Fun Kink 10/11 280€
    Burton Blunt 11/12 360€ (über meinem Budget aber wenns das Wert ist kann man ja drüber reden)
    Lobster Jib Board Black Out Version 11/12 400€ (deutlich über meinem Budget, ist das Board das Geld wert?)
    Bataleon Fun Kink 11/12 360€
    Bataleon Evil Twin Classic 10/11 308€

    Könnt ihr mir da eins empfehlen, oder habt ihr bessere Ideen? Aber der Name des Shops wird zensiert... Der heißt Blue Tomato.


    gruß Steve :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve0 ()

  • jo hi also das burton blunt kann ich empfehlen ich bns selbst schon gefahren und nen kumpel von mir fährt das
    den rest deiner boards kenn ich net :D bzw noch nie gefahren
    bei blaue tomate kannst du gucken :D mh die ham mir das auch zensiert
    dann kannst du bei planet sports gucken vielleicht auch einfach mal bei den shops anrufen die können dich gut beraten und machen manchmal auch noch sonderpreise wenn du ne bindung dazukaufst
    bei tx sports kannst du auch mal gucken die haben beim sale immer sehr gute angebote


    und zur bindung na ja also ich sag mal wenn du nen vorjahresmodell nimmst würd ich nicht unter 150€ gehen wobei selbst die schon ziemlich günstig sind also 200€ für die bindung solltest du schon ausgeben


    nach boards guck ich nacher mal ob ich was gutes finde
    ich selbst fahre das ride kink das is sehr geil und für das was du vorhast auch super geeignet

  • Hiho!
    Danke, ich schau mal ein paar Bindungen an :)


    gruß


    EDIT: Ähhm, was ist der Unterschied zwischen normalen Bindungen und EST Bindungen? Welche Größe brauch ich überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve0 ()

  • mh bei der bindugsgröße dürfte m gehen
    ne est bindung brauchst du nur wenn du nen teures burton brett hast :D
    also wenn du nen burton brett hast wo so ne schiene drauf ist brauchst du ne est bindung sonst keine est bindung
    und gut aufpassen die est bindung passt net auf boards ohne schiene

  • also aufs burton board passt die auf jeden fall
    und bei den bindungen müsste ja eigentlich so ne 4 loch scheibe dabei sein wenn nicht kann man die nachbestellen also das passt schon ;)
    der kumpel von mir der das blunt fährt fährt das board mit der mission er is glücklich also scheints zu funktionieren

  • Also die Bataleon haben ja TBT (Triple Base Technologie). Alle die diese Bretter fahren sind meinst einfach nur begeistert! Es ist aber eine Umstellung vom Fahrverhalten zu allen anderen Boards, dass muss dir klar sein. Schau dir am besten mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lobster sind eig. auch Bataleon Boards, es gibt die Brand aber erst seit ein paar Monaten. Ist die Signaturebrand von Ekki und Halldor Helgason.
    Wenn du mit der TBT klar kommst sind die Bretter bestimmt super.


    Teile die Meinung von Bataleon: [Blockierte Grafik: http://www.ghettographics.co.uk/images/DontStrapOnFakeShitTN.jpg]


    deshalb empfehl ich dir nix zum Thema B.... ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Also, da ich ja noch am Anfang stehe, schätze ich wird es kein Problem sein mich auf ein anderes Fahrverhalten umzustellen. (Denk ich mal...)
    Falls ich mir solch ein Bataleon Board doch zulege.. Kann ich dann eine Union DLX 11/12 für das Board benutzen? Das Video ist ja immerhin schon reizvoll.. :D


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Steve0 ()

  • So, ich hab mich nun für das Bataleon Fun Kink 11/12 und eine Ride Ex 11/12 entschieden. War zwar viel teurer als erwartet, aber nun bin ich optimal für den WInter gerüstet. Danke an alle die mir mit Tat und Rat zur Seite standen. :)



    gruß Steve :)

  • Da du es jetzt ja sicher lange gefahren hast, könntest du einen kurzen testbericht schreiben wie du mit der TBT klar gekommen bist, da ich auch darüber nachdenke ein board mit einer TBT zu kaufen. Ich weiß eben nicht ob ich damit auch klarkomme.....
    danke im voraus