Neues Board

  • Hi Leute,

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: so 154cm

    Gewicht: 60-65 Kg

    Körpergröße: 1,73m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43-44

    Preislimit: von:150- bis:300 EUR am liebsten so 200 :)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher ein uraltes von Alienware (total schrottig mittlerweile)


    [B]Sonderwünsche:

    Ne Burten Cartel Est sollte als Bindung passen.
    Ehr ein härteres Board.

    Ist das dann okay wenn man Boots leiht oder sollte man sich ehr welche kaufen?


    Edit: Evtl ein Board von der letzten Saison.[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von Jacke ()

  • ich würde ja boots kaufen, und board leihen. boots sind für mich das wichtigste an einem setup. man kann mit jedem board und jeder bindung, die halbwegs zusammen passen und nicht gleich komplett auseinanderfallen, spass haben. aber mit scheiss-boots ist der tag im arsch! und boots machen meiner meinung nach am meisten aus beim fahrgefühl eines setups, danach erst bindung und board.


    an board und bindung kann man sich eigentlich immer gewöhnen und man kann immer was zumindest fahrbares leihen, bei boots gewöhnst du dich nicht an einen scheiss-boot. entweder der taugt dir, oder nicht.


    also würde ich zuerst nen guten boot kaufen ( im shop deines vertrauens, nach langer beratung und probetragen), dann testen, ob der gut in eine cartel passt. wenn nicht, kauf dir ne andere bindung, der boot geht vor. und zum schluss je nach wunsch, budget und level dann das board.


    such nach camber-boards mit mittlerem flex, da findeste aus den letzten jahren warscheinlich sogar noch genug fürs kleine geld. nur sollte es nicht schmaler als ca. 25 bis 25,5 cm in der mitte sein.


    grüße
    miyagi

  • kein ding, lieber so rum als wie üblich hinterher das gejammer das die boots nicht passen, und nen board bekommt man schnell, ne bindung noch schneller und billiger!!!


    das wichtigste ist immer das des material auch PASST, und der erste punkt sollten immer die boots sein...


    ausserdem wirst du dann nicht die versifften rental-boots benötigen... :D