neue leichte bindung zum spass haben (drake?, union?)

  • Ich suche:


    Snowboardbindung
    normale Ratsche


    Gewicht: 65-70
    Körpergröße: 178
    mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    normale schuhe ca. 43
    snowboots: 44 1/2


    Preislimit: offen..heisst aber nicht alles :)


    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [ 60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [X] Rails [5]%



    [B]Vergangene Snowboards / Setups:
    burton clash (156)
    [/B]burton bindung keine ahnung wie die heisst...komme gerade nicht an mein board ran...


    [B]Sonderwünsche:
    ich suche eine leichte und bequeme bindung zum frestylen/jibben... einfach zum spass haben :)


    bin leicht angetan von folgenden herstellern:


    (1) drake
    (2) union (force, contact oder contact pro)


    irgendwelche empfehlungen?! ideen....ratschlaege :) ich bin fuer alles dankbar...


    p.s. ich weiss das ich meinen vorherigen post (suche auch ein snowboard) mit diesem zusammen packen haette koennen...allerdings wollte ich den fokus auf jeweils board und bindung einzeln legen






    [/B]

  • Mit der Union contact machste zum Jibben nichts falsch. Mit Drake konnte ich bisher allerdings auch nur positive Erfahrungen machen. Von der Verarbeitung und vom Kundenservice top.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • drake kenn ich nicht.....union contact hab ich aufm parkbrett, das ding macht mega laune, ABER bei 60% piste wuerd ich ne force, burton mission oder cartel, rome 390 oder ne flux tt30 raufschrauben.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Die 60% Piste bestehen doch aber auch hauptsächlich aus buttern, oder?



    joah auch :) also eigentlich alles...nur nich gerade runter fahren!


    weiss jemand ob es nen grosser unterschied ist zwischen der contact und der pro variante?! hab mir schon die unterschiede, auf deren seite, angeschaut...aber so vom gefuehl?!

  • raiden bin ich paar mal gefahren, ich fand sie vom fahrgefühl ganz gut, aber leider beschweren sich viele über die haltbarkeit...dazu kann ich wenig sagen, da ich nie eine besitzt habe....contact kann ich aber nur empfehlen :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • haette zwar die moeglichkeit die contact vom letzen jahr fuer 140 zu bekommen, habe mich aber fuer die force entschieden...da ich denke sie passt besser zu meinem fahrverhalten...bin halt nicht den ganzen tag im park


    joah dann vielen dank :)