Neue Boots - blo? welche?

• Hi,

hab mich nach l?ngerer Mitlesephase nun auch bei euch angemeldet.

Boarde nun seit 3 Jahren und steh jetzt schon fast sicher auf dem Board :D

Mein Problem sind wie ich finde aber meine Boots. Diese hab ich mir damals zu ?berst?rzt gekauft. Ich glaube die Boots sind mir zu gro?, da ich in Kurven nicht fest im Schuh stehen bleib (egal wie fest ich die Boots binde) und sich meine Ferse anhebt - ich steh praktisch fast kpl. auf dem vorderen Fu?bereich. Das tut nach einiger Zeit sehr weh.

Nun will ich mir neue Boots zulegen. Bevorzugte Farbe: wei?/schwarz (ja ich bin w?hlerisch :D )

Rest meiner Ausr?stung:
    Board: Palmer Carbon Circle
    Bindung: Nitro Venom Ultra

W?re super wenn ihr mir was empfehlen k?nntet.
    Auch ?ber Tipps wie gro? der Schuh sein sollte w?rde ich mich freuen.

Gru?
    Steffen

• hm also als erstes m?ssten wir dazu deine Schuhg?sse wissen ^^
    Ne Spass beiseite ich w?rde dir Northwave oder Dee Luxe Boots empfehlen, Bis jetzt bin ich damit immer super zurecht gekommen. Marschier einfach mal in den Shop deines Vertrauens und lass dich beraten. Solche Faktoren wie zum Beispiel bevorzugter Anwendungsbereich kommen n?mlich au noch dazu. Und was ganz wichtig is , nimm dein Board und deine Bindung mit damit du gleich abchecken kanst ob das ?berhaupt alles so zusammenpasst. S Gibt nichts schlimmeres als zu Hause festzustellen , dass die niegelnagel neuen super hammergeilen Boots eigentlich viel zu gross sind und du auf einmal nen Mords ?berstand hast ^^

• Shop meines Vertrauens. Mhh problem. Nach Frankfurt (Innenstadt) zu fahren habe ich nicht so die Lust. Da bin ich ne Weile unterwegs. Bin ?fters (jedes 2. Wochenende) mal in M?nchen, aber wo es da nen geeigneten Shop gibt, wei? ich auch nicht.

Folgende Boots w?ren aber f?r mich interessant

Salomon

Deeluxe

Burton

Was meint ihr dazu?

Gru?
    Steffen

• DeeLuxe Booster, probier die mal aus!
    Ein TopSchuh in mittlerer Preiskategorie (170,-€).
    F?hlt sich gut an, h?lt was aus und ist bequem! :))

• Hatte heute mal nen Salomon F24 an.

Was soll ich sagen - bin begeistert. Der Boot hat sich richtig um meinen Fu? geschlungen und war dabei noch super bequem. Innen und Au?enschuh mit Schnellschn?rung.

Einziger Nachteil ist der Preis. Der H?ndler w?rde mir den Boot f?r 310,00 EUR statt 349,00 EUR geben.

Hat einer Erfahrung mit dem Boot?

Gru?
    Steffen

• Ich w?rde dir sonst nen Thirty Two empfeheln. Empfinde ich als super Schuh. Gibt relativ viel Modelle mit Thermo Innenschuh, passt sich also perfekt deinem Fuss an. Die Ferse muss halt sitzen, da hatte ich ?hnliche Probleme, weil meine auch sehr schmal ist. Aber mit dem Thirty Two hab ich beste Erfahrungen gemacht.

aber bei nem Schuh hilft eh nur ein: Probieren, Probieren, Probieren

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.