Neue Bindungen und Boots

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir das FTWO Prime in 162 zugelegt.


    Boarddaten:
    Technische Spezifikationen:
    Schaufelbreite (cm) 30.2
    Stance (cm) 54
    Heckbreite (cm) 30.2
    Waist Width (cm) 25.5
    Kurvenradius (m) 8,5
    Runninglenght (cm) 124.0
    Ridergewicht min (kg) 60


    Zu meinen Daten:
    ~185 cm (Kinhöhe genau 162)
    Schuhgröße 45
    85 Kg


    Ich würde mich als schnelllernenden Anfänger einstufen. Stand bisher 5 Tage auf dem Brett und komme super zurecht.


    Ambitionen sind zZ die Piste mit kleineren Kickern, später dann hoffentlich der Park mit Tables und was es nicht alles gibt (man darf ja mal träumen :))


    Dazu passend benötige ich nun noch Bindungen und die Boots.


    Zu den Bindungen
    Hier habe ich schon ein bischen rumgehört, kann mir aber kein genaues Bild machen.


    Dachte hier an Ratschenbindungen. Habe mit den Flow noch keine Erfahrung, mag aber auch keine negativen machen :X


    Ride Delta Movement von 07 für 120€
    Burton Cartel für ~150€


    Bin für alle Vorschläge offen :)


    Preislimit sollte nach Möglichkeit die 150€ nicht überschreiten, gerne auch günstiger.



    Boots
    Die mag ich definitiv im Laden kaufen.
    Doch möchte ich mich vorher informieren.
    Ins Auge gefasst habe ich hier die Salomon Symbio - hab ich irgendwo mal aufgegriffen :)
    Sind im Internet ja recht günstig zu haben. Wollte hier nicht umbedingt mehr als 130€ ausgeben.
    Welche Schuhe sind weiterhin empfehlenswert?



    Vielen Dank :)


    mfg
    Stefan

  • ripsta schrieb:

    Zitat

    Boots
    Die mag ich definitiv im Laden kaufen.
    Doch möchte ich mich vorher informieren.
    Ins Auge gefasst habe ich hier die Salomon Symbio - hab ich irgendwo mal aufgegriffen :)
    Sind im Internet ja recht günstig zu haben. Wollte hier nicht umbedingt mehr als 130€ ausgeben.


    das ist ja witzig ... das du die boots im laden kaufen willst find ich gut, sehr gut sogar! aber warum schreibst dann das die symbio im internet so günstig wären. naja, egal ... ich hoffe du bist keiner von denen die sich im shop beraten lassen und dann im internet bestellen.


    also die ride ist echt ne geile bindung, die cartel ist mir persönlich zu steif und unflexibel. zum ähnlichen preis bekommst auch noch zb ne drake mentor, ride beta mvmt, salomon spx45 oder pro, salomon relay, burton p1, head px5, ...


    bei boots ists wirklich schwierig empfehlungen auszusprechen. und ein preislimit für nen boot ist vllt nicht die beste idee, wenn dir einer für 200euro am besten passt, dann nimmst den und nicht nur wegen der kohle den schlechteren.
    greetz

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hey
    das war einfach dumm formuliert.


    Ich wollte damit sagen, dass ich den Preis im Internet gesehen habe, wodurch ich weiß, was mich im Laden erwarten könnte.


    Nicht, dass ich mir einen Schuh aussuche, der dann aber vom Preis nicht passt.
    Ich mein es gibt doch auch bestimmt qualitätsunterschiede im gleichen Preissegment :)


    mfg

  • Leider hab ich gesehen, dass die Ride Delta nicht in meiner Größe vorrätig ist (brauche 11-13 in den Ride Bindungen).



    Nun habe ich die SPX 45 bzw. die Pro ins Auge gefasst.
    Die SPX 45 gibt es für 140€... welche Unterschiede gibt es hier gegenüber der Pro?


    mfg

  • Fahre einen Salomon Maori leigt bei 200 Euro in etwa. Bin noch nicht sooo viele gefahren ist aber bis jetzt der beste den ich hatte.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • Vielen Dank :)
    werde die Tage wohl mal nach Neuss oder DDorf fahren und da mal schauen.


    Nun nochmal zu den Bindungen.
    Laut Anfrage gibt es doch noch Ride Bindungen in 11-13.


    Zu welcher sollte ich nun greifen?


    Ride Delta
    SPX 45

  • Ja Laut Größentabbel die 11-13 :)
    Hab nen Laden gefunden, wo die für 120€ weggeht.


    Stelle mir Halt die Frage welche der beiden Bindungen ich kaufen soll.

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat

    Ne Delta für 120€? Was fragst du da noch? ;)


    Dass es laut manchen Seiten ne reine Freestylebindung ist und ich ja auch die Pisten runter will :)

  • meine güte, ich würd nicht immer so viel auf die bezeichnungen geben ... natürlich kommst mit ner \"reinen\" freestyle bindung auch die pisten runter. ich spring dir auch mit ner knall harten freeridebindung nen 540er ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hi,
    mal ne Frage an euch, weil ich mir meine ersten Boots kaufen will.


    Sollten die eher weich oder eher stabil sein?


    Ich hatte bis jetzt nen Burton Moto, nen Salomon Echelon und nen Head King an.


    Sowohl der Burton als auch der Head sind sehr stabil in sich, der Salomon is eher weich.


    Leider war die Beratung in dem Laden in dem ich Burton und Salomon probiert hab total mies bis eigentlich nicht vorhanden...


    Was ist für nen Anfänger wichtig, worauf sollte man beim Schuhkauf achten?
    (Außer dass er passt ^^)

  • mit der delta kommste auf keinen fall die piste runter, die explodiert :P ;). oder fahren freestyler im powder?!?


    ne, was ich sagen will... vielleicht biegt es dein highback 3mm weiter nach hinten als bei ner freeride ;)
    macht sicher keinen grossen unterschied.
    ich dachte die delta ist ne allmountain freestyle bindung... lieg ich da falsch?

  • solltest als anfänger keinen zu harten schuh kaufen. mittl bis weich ist optimal.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!