!Neu im Forum! Union Froce jetzt oder 2012...oder doch Flux rk30??

  • also zum neues Toestrap sollte man schon sagen dass es massiv vom Boot abhängt ob er besser passt oder nicht. Ich bin mit dem jetzigen eigentlich mehr zufrieden (gut den habe ich auch schon 4 jahre und den neuen bin ich erst so 8 abfahrten gefahren). Auf jedenfall sollte man das nicht so pauschal sagen.
    Aber ich verkaufe ja auch kein Union, ich fahre sie nur gerne, da darf man auch noch sehr kritisch bleiben.


    Flux braucht in meinen augen keine durchgängige Dämpfung, die Kunststoffelemente (EVA) in der Base erfüllen ihren Zweck vollkommen.


    in gelb kommt sie nicht mehr, sie kommt in den farben, die du auf der vorigen seite siehst, also schwarz, weiss, neon orange und neon gelb...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wenn du deine Union schon 4 Jahre fährst hasst du auch noch den alten Toestrap ohne die Aussparung auf der Unterseite und der sitzt auch besser weil er sich besser dehnen lässt.
    Der 2012 Toestrap ist ja nur noch ein gepolsterter Rahmen und ist so extrem anpassungsfähig ( Flux baut es übrigens jetzt auch so ).
    Die Dämpfung die ich meine ist zwischen Board und Bindung die dir 1. einen besseren Boardflex ermöglicht und 2. was noch wichtiger ist die extreme Spitzenbelastung die du bei harten landungen auf Nose oder Tail an der Fersen Aussenseite der Bindung etwas minimiert und so viel weniger Board einfach an dieser Stelle brechen.

  • Missverständnis... ich fahre seit 5 Jahren Union, jedes Jahr eine andere, dazwischen auch parallel Flux.
    Ich habe also alle Toestraps von Union durch, die es gab... bei mir sitzt übrigens der 2009-2011 gebaute am besten.


    Der neue ist anpassungsfähig, klar, aber der von Flux ist völlig anderst geformt und hat Polsterungstechnisch die Nase vorne (wobei beim kommenden da wirklich gespart wurde und ich ned weiss ob ich das so gut finden soll). Bei der Posterung macht eigentlich nach meiner Meinung niemand Flux was vor, das sind absolute Wohlfühlbindungen.


    Bei der Dämpfung hab ich dich missverstanden, da hast du natürlich recht, aber musst auch sagen dass das nur für die Contact Pro und die neue Atlas in dem Ausmasse gilt. Bei der Force hast du das nicht so extrem, und bei der contact und flite hast du die Reduzierung des Basematerial, das du ansprichst, aber die tolle Dämpfung bekommst du dann auch erst ab der angesprochenden Contact Pro. Ich bin den 2012 auch schon an der Atlas und an der Flite gefahren, und ich war halt ned so begeistert, aber man wird sehen wie er über längere Zeit ist, ich hab ne Atlas bestellt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja bei der Bequemlichkeit der Strap´s kommt nix über Flux.


    Der 2012 Toestap finde ich aber einen schritt zurück, da war der 2009 bisher der Beste.


    Das mit der Dämfung ist besonders an den hinteren Eckpunkten der Base wichtig, da entsteht extremer Druck auf sehr kleiner Fläche.


    Die Contact Pro 2012 bin ich auch mal gefahren hat mir leider gar nicht getaugt.
    Die Base ist auch im Vergleich zur Force viel schmäler, da werden einige Boots gar nicht reinpassen.

  • So also ich habe Firefly boots und bräuchte in der Bindung Größe M/L!!
    Ich hoffe das du die noch da hast und wenn die Boots nicht in die Bindung passen würde ich mich nach neuen Boots umschauen!
    Da ich wirklich im Internet keine Union Force mehr gefunden habe wäre ich wirklich sehr interessiert an deiner!

  • Gib mir mal die Schuhgrösse durch und meß deine Boot Aussenlänge und die Breite im Ballenbereich wo der Boot am breitesten ist, dann kann ich einen vergleichbaren Boot in die Bindung probieren damit das nacher richtig passt.

  • So also Wie gesagt habe ich einen Firefly Boot in Größe 43!
    Er ist 30 cm lang und die dickste Stelle ist ca. 11,8 cm breit!
    Danke schonmal für die Mühe!!

  • Habe gerade einen Boot mit den gleichen Abmessungen die Du angegeben hast ( 32 Summit Gr. US 10 / Euro 43 ist in Länge und Breite gleich ) in die Bindung probiert und er passt Perfekt.

  • Okay sehr geil!:)
    Wo kann ich mir denn die Bindung bestellen?:))
    Freerider?
    Oder Machen wir das hier?
    Und ich könnte die Bindung zurückschicken wenn sie doch nicht passen sollte oder einfach nicht aufs Board passt oder??:) (was ich natürlich nicht hoffe)