!Neu im Forum! Union Froce jetzt oder 2012...oder doch Flux rk30??

  • Hii Leute,
    ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem kauf einer neuen Bindung und kann mich leider einfach nicht entscheiden!
    Ich fahre im Moment ein Forum Youngblood 156 und habe eine alte Burton Costum drauf. (musste leider eine 4 Jährige Pause mache..aber bin ya erst 20:p)
    Da ich im Harz wohne kann ich leider nur im Winter in den Bergen fahren und deswegen fahre ich öfter mal in Hallen das heißt hauptsächlich rails und kicker...doch muss man mit der Bindung auch so gut den Berg runter kommen!!
    Ich habe schon endliche Beiträge von euch oder auch in anderen Foren gelesen und denke das die Union Force und die Flux rk30 zu mir passen würde!
    Doch habe ich auch gelesen das die Foce in 2012 ein besseres Toestrap bekommen soll und das das jetzige nicht sehr gelungen sein soll!:confused:
    Habt Ihr vielleicht erfahrungen mit den Bindungen gemacht oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
    Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!!:cool:

  • Herzlich Willkommen in der Community! ;)


    Also die Union Force kannst du kein Stück mit ner FLUX RK30 vergleichen! :D Die Force ist ne Super Allroundbindung und die RK30 ne reine Park/Jibbindung! Es gibt kein weicheres Highback als das der RK30 bzw. halt die Urethan Highbacks von Flux! Kannst du locker mit 2 Fingern komplett verbiegen! ;) Was der Force eher ähneln würde, wäre die TT30 oder meinst du die? :D


    Also würde dir eher zur Force raten oder halt TT30, weil die RK30 ist wirklich nur fürs reine jibben gemacht, für die Piste gibt sie viel zu wenig Response und du bekommst einfach nicht genug Druck auf die Kante um wirklich gut auf der Piste klar zu kommen, da kannst dann aber sonst auch gerne zur TT30 greifen, die hat nen härteres Highback sonst ist der Aufbau identisch zur RK30!


    Bin die TT30 neulich nochmal gefahren, mir ist das Highback aber schon wieder zu hart (ist aber natürlich Geschmackssache!) und würde dir wohl eher zur Union Force raten dann! ;)


    Kannst auch ohne Probleme die von dieser Saison nehmen, habe eig. noch nie von Problemen mit dem Toestrap gehört! Aber die kommende Force bekommt schon einen neuen Strap hast recht, der gefällt mir persönlich aber nicht so wirklich! Finde den aktuellen besser, dafür gefällt mir das Highback der kommenden sehr gut bzw. ein ticken besser als das der aktuellen! Also musst du wissen, was für dich besser/wichtiger ist!


    Die aktuelle ist aber auch nicht mehr so leicht zu bekommen, musst du dann mal gucken. Die kommende soll aber auch ein gutes Stück teurer werden als üblich, war der Meinung i.was von 279€ gelesen zu haben (bin ich mir aber grad nicht 100% sicher wie viel teurer sie werden sollte bzw. wird!)


    Bei weiteren Fragen einfach bescheid geben! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Hey Steven!:)
    Danke das du mir geantwortet hast!:)
    Habe schon mehrer beiträge von dir gelesen und du hattest meiner Meinung nach immer recht! Also werde ich denke ich auf dich hören!! Habe sowieso zu der Force tendiert!!:))


    Doch habe ich noch eine Frage!
    Und zwar würde ich gerne eine blaue und eine gelbe fahren! Weisst du vielleicht wie man das eventuell hinbekommt?
    Das ist aber nicht Soo wichtig das es ya denke ich weniger auf den style ankommt als auf das feeling und den Komfort!


    Gibt es denn noch irgendwas wichtiges was ich über das Forum wissen muss?


    Greetz Yannick!:)

  • Ich habe die 2011 Union Force und keinerlei Probleme mit dem Toestrap. Worin sollen die den bestehen?
    Steven wenn die 2012 Force um die 279 € liegt ist das aber schon deutlich mehr als diese Saison oder? Lag die diese nicht um die 100 € darunter?


    Grüße


    Maik

    trans nivem saltamus


  • Doch habe ich noch eine Frage!
    Und zwar würde ich gerne eine blaue und eine gelbe fahren! Weisst du vielleicht wie man das eventuell hinbekommt?


    Kannst Du ggf. als Farbkombi kaufen (wird allerdings mit der Force 2011 sehr schwierig, ich würde sogar sagen unmöglich sein) oder mit nem Kollegen tauschen oder über das Forum jemanden suchen der mit Dir tauscht. Auch, wenn Style nicht alles ist...such mal nach Franken Bindings ist vielleicht auch was für Dich.....


    Grüße stay tuned :cool:

    trans nivem saltamus

  • Steven wenn die 2012 Force um die 279 € liegt ist das aber schon deutlich mehr als diese Saison oder? Lag die diese nicht um die 100 € darunter?


    Grüße


    Maik


    Ja, der neue Preis soll recht weit über dem normalen stehen! Normalerweise kostet die Force 199€, aber die neue soll bei i.was um die 279€ liegen wenn ich mich richtig erinnere! Also teurer werden soll sie auf jeden Fall, bin mir nur nicht mehr sicher wie viel!


    @ Topic:


    Wenn du eine besondere Farbgebung der Bindung wünscht, schau dir mal die Union Superpro an! Ist eine Bindung, die aus mehreren Force zusammengebaut wird, könnte ja was für dich sein! ;) Sonst stehen die Chance eher gering bei einem Shop die Möglichkeit zu bekommen, sich eine besondere Farbkombi zusammen bauen zu lassen bzw. 2 ver. Farbige Bindungen zu bekommen! ;) Hatte allerdings letztens einen Shop, der es extra angebote hat ver. Farbige Bindungen zu kaufen, weiß allerdings leider nicht mehr welcher dies war! Aber wird die Force wohl nicht mehr anbieten, da ich ihn nicht in meinem Suchverläufen finde, wenn ich nach der Force suche!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Hatte allerdings letztens einen Shop, der es extra angebote hat ver. Farbige Bindungen zu kaufen, weiß allerdings leider nicht mehr welcher dies war! Aber wird die Force wohl nicht mehr anbieten, da ich ihn nicht in meinem Suchverläufen finde, wenn ich nach der Force suche!


    Startseite BOARDIDOS • Onlineshop für Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualität online kaufen meinst du oder?
    Hab dort mir die rk30 geholt.

    Go, find yourself...

  • Neee Boardidos meine ich nicht! :D War nen unbekannter Shop bzw. unbekannterer! ;) Man konnte z.B. eine Blaue Force und eine Gelbe nehmen, nicht ver. farbige Modelle in einem! ;)


    *Edit: Ahhh hab ihn doch gefunden:


    Freeridehttps://www.snowboarden.de/shop/ Bindings


    dort bekommst du es so als Set wie du meintest, wird allerdings nur in Schwarz/Blau angeboten. Musst die einfach mal per Mail fragen, ob sie dir auch eine Blaue und eine Gelbe schicken (falls sie denn noch welche haben, sieht nach dem Online Shop eher nicht so aus, aber fragen kostet nichts! ;))

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Ya die Superpro habe ich auch schon gesehen...hattest die hier ya schonmal vorgestellt wenn ich mich richtig erinnere!:)
    Leider habe ich die noch in keinem Shop gefunden oder hast du vielleicht einen?
    Und auch die Franken Bindungen habe ich kaum gesehen!:(
    Ach und das Problem mit dem toestrap habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen(weiss leider nicht mehr welches) wo gesagt wurde das der starb oft nicht gut sitzt und nicht gut passt! Doch wurde die Bindung in diesem Forum auch nicht gut bewertet was denke ich Schwachsinn ist weil sie denke ich diese Saison schon eine der besten ist oder liege ich da falsch?
    Ich werde mal nach Franken Bindungen und der Superpro Aussicht halten und wenn ich da nichts finde denke ich mal hier im Forum fragen!
    Wenn ihr einen Shop habt der die Bindung in gelb anbietet könnt ihr mir den gerne sagen wenn ihr möchtet!:)
    Bei schuhgröße ca.42 brauche ich denke ich m oder??
    Danke nochmal für die hilfreichen beiträge!!:)

  • Ya die Superpro habe ich auch schon gesehen...hattest die hier ya schonmal vorgestellt wenn ich mich richtig erinnere!:)
    Leider habe ich die noch in keinem Shop gefunden oder hast du vielleicht einen?
    Und auch die Franken Bindungen habe ich kaum gesehen!:(
    Ach und das Problem mit dem toestrap habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen(weiss leider nicht mehr welches) wo gesagt wurde das der starb oft nicht gut sitzt und nicht gut passt! Doch wurde die Bindung in diesem Forum auch nicht gut bewertet was denke ich Schwachsinn ist weil sie denke ich diese Saison schon eine der besten ist oder liege ich da falsch?
    Ich werde mal nach Franken Bindungen und der Superpro Aussicht halten und wenn ich da nichts finde denke ich mal hier im Forum fragen!
    Wenn ihr einen Shop habt der die Bindung in gelb anbietet könnt ihr mir den gerne sagen wenn ihr möchtet!:)
    Bei schuhgröße ca.42 brauche ich denke ich m oder??
    Danke nochmal für die hilfreichen beiträge!!:)

  • Die Superpro ist die Frankenbindung! ;) Frankenbindungen sind einfach nur sozusagen Spezial Modelle ver. Bindings, diese bekommen die Bezeichnung Frankenbindung! ;)


    Die Force ist schon eine der mit besten Allroundbindings, nicht nur in diesem Jahr! ;) Union baut einfach sehr gute Bindings und das setzt sich durch! :D


    Für EU42 bräuchtest du M, das stimmt! Jetzt noch eine zu finden wird schwer, voralldem die Gelbe! :D Habe sie insgesamt wenig in Gelb gefunden und jetzt zu dieser Zeit, wo alle Lager so gut wie leer sind wirds schwer! Frag mal beim Shop an den ich oben genannt habe und ich schaue auch nochmal, was ich so finde! ;)


    Die Superpro wirst du aber auch nirgends mehr bekommen, die wurde sowieso nur von sehr wenigen Shops angeboten und wird jetzt nicht mehr verfügbar sein! Musst du halt gucken ob du jetzt noch eine Force kaufst, oder bis zu nächsten Saison wartest (wo die Force z.B. in einem recht geilen Design erscheint! Das auf dem Bild sind aber noch nicht alle, gibt auf jeden Fall noch eine in Weiß sieht man auch ganz rechts im Bild ;))


    [Blockierte Grafik: http://www.shayboarder.com/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggshow.php?pid=10680&width=1000&height=667&mode=watermark]


    *Edit: Jetzt fällt mir wieder ein was mit dem Preis war! Und zwar wird die Force nicht teurer, sondern es wird eine neue Bindung geben, die den Namen Atlas bekommt! Soll eine Art bessere Force sein (anderes Highback, andere Straps etc.) also nicht unbedingt besser sondern anders! Gehört aber quasi in die gleiche Kategorie wie die Force wenn ich das alles so richtig mitgekriegt habe und diese wird um die 279€ kosten!


    Hier auch nochmal ein Auszug zur Atlas:


    "...Es wird eine neue Bindung geben, Union Atlas. Das was die Contact Pro für die Contact diese Jahr ist, wird die Atlas für die Force nächstes Jahr. deutlich leichter, komfortabler usw... neues ToeStrap, aber das bekommen alle. wird allerdings auch teurer, 279.- VK meine ich..."


    Hier noch einmal ein Bild der Atlas:


    [Blockierte Grafik: http://www.shayboarder.com/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggshow.php?pid=10674&width=1000&height=667&mode=watermark]


    [Blockierte Grafik: http://www.shayboarder.com/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggshow.php?pid=10676&width=1000&height=667&mode=watermark]



    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    4 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • ähm, nur kurz etwas aufklärung.


    Eine "Franken Binders", ist kein Sondermodell sonder ist eine Bindung, die aus verschiedenen Einzelteilen unterschiedlicher Farben und Bindungen wild zusammengesetzt wird.


    Das es sich 10/11 bei der superpro um eine Frankenversion der Force handelte, ist "Zufall" und wird in der kommenden Saison nicht mehr so sein.
    Die Force hat wie alle Unions in der kommenden Saison ein andere Toestrap (siehe oben im Bild bei der Atlas), deswegen sind Diskussionen über das alte Toestrap nicht mehr so sinnvoll ;) eine 10/11er force zu bekommen ist mit viel glück noch möglich.


    wenn du bis zum 10.07 warten kannst:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboardbindung Force von Union Force blau - 10/11 0010838
    dann gehts wo möglich auch noch etwas günstiger.


    Bindungsgrösse für dich ist M/L, M alleine gibt es bei Union als Grössenbezeichnung nicht.


    Das mit der Preis hat ja Steven schon geklärt.
    Force bleibt bei 199.-, die Atlas kommt meine ich für 269.-

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi,


    Union Force kostet 2012 auch 199,95 € wie gehabt.


    Der Toestrap Model 2011 passt sehr gut, habe die Bindungen seit sie auf dem Markt sind selbst im Gebrauch und verkauf Union seit 2008 mit NULL Defekten oder Reklamationen ( einige sind schon 250 Tage gefahren ).
    Der Toestrap 2012 ist ähnlich wie bei der Flite 2011 und sitzt noch ein wenig besser ( bin schon damit gefahren ) und ist leichter.
    Flux TT30 / RK30 sind nicht schlecht, der Highback ist deutlich niedriger als bei der Union, hat keine Dämpfung unter der Base, Heelcup ist nicht verstellbar ( bei Union ist der Heelcup ist verstellbar dadurch kannst Du deinen Boot immer mittig in die Bindung stellen und stehst mittig auf deinem Board nicht Toe oder Heel-side lastig ) perfekt halt!!!




    LG
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • @ Masl :)
    Also das mit den "Franken Binders" und dem Toestrap habe ich jetzt aufjednefall verstanden!:)) Danke
    Und auch dein shop ist gut:) Also ich kann gerne bis zum 10.07 warten, doch gibt es die Force dann auch nochmal in yellow??
    Würde sie nämlich sehr gerne in gelb fahren! Doch würde ich sie denke ich auch in Cyan nehmen, da ich mir die Bindung eigentlich echt nicht entgehen lassen möchte, wenn sie wirklich nur gute bewertungen bekommt!!:)

    @ Sven@FR :)
    Ich bedanke mich auch für deinen Beitrag und habe mir mal deinen Shop angeschaut!:)
    Kannst du mir evtl sagen ob die die Froce nochmal in gelb bekommst oder ob du sie nur noch ein mal in cyan hast?!
    Und auf deiner Seite steht doch auch das die Froce nicht mehr verfügbar ist!!?


    LG
    Yannick:)