• Hi Leute


    Erst mal hallo. Bin neu hier und auch in der ganzen Snowboardszene. Zu meiner Person kurz ich bin 192 cm groß und wiege 92 kg. Schuhgröße 47. Ich war letztens bei Karstadt und habe mich dort beraten lassen. Der Verkäufer hat mir als Anfänger im Snowboardbereich das Board Sultan von Rossignol verkauft. Meine Schuhe sind von Deeluxe.


    Alles so weit ganz gut aber ich wollte eigentlich mal wissen, ob es normal ist, dass meine Füße vorne und hinten etwas über das Board hinausragen.


    Ich denke ihr seit alle super erfahren und könnt mir da weiterhelfen.


    Würde mich über eine schnelle und sachliche Antwort sehr freuen.


    Gruß euer Skoti alias officerkill

  • nimm mal die such funze, da gibts bestimmt 3 oder 4 beiträge zu.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Keine Sorge.


    Habe die Themen schon überprüft vorher. War nix dabei, was wirklich passt. Ein Thema war dabei, was meinem Prob. nah kam aber nicht meine Frage beantwortet.


    Also bitte nur sachlich antworten. Sonst ist des alles so zugespamt. Ist nicht böse gemeint.


    PS: Ist echt wichtig für mich.


    MFG

  • Gut, wenn's die Suchfunze nicht tut ...


    Was heißt "etwas" ? In cm oder so ?
    Also, ich als dein Leidensgenosse mit Schuhen zwischen 47
    und 49 hab das auch beim Boarden, meine Boots dürften
    so um die 48 liegen. Die stehen auf etwas über, v.a. vorne.


    Ich hab damit seit 3-4 Jahren keine größeren Probleme.

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • hab mal schnell eine seite weiter geblättert ->lesen
    vllt hilft dir das auch schon weiter, oder war das der beitrag den du schon gelesen hast?
    ansonsten, wie nitroboarder schon sagte, wäre es gut zu wissen wie weit der boot über das board raus schaut.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also es sind vorne etwa 2,5 cm hinten etwa das selbe. Nur hinten steht der Schuh ja weiter oben also d.h. das Rückstützteil der Bindung ragt da raus. Die 2,5 cm vorne sind aber auch nur die Hälfte der Schuhspitze, da die Bindung ja schräg angebracht ist.


    Ja die habe ich schon gelesen. Das ne Hand zu viel ist denke ich ist logisch.

  • hm, also 2.5cm stehen meine auch in etwa raus. ist halt die frage ob es beim fahren stört. stell dich mla mit den boots auf dein brett und mach die bindung zu, dann kippste nach vorn und hinten (wießt ja selber wie stark du dich etwa in die kurve legst). dann merkst ob der boot im weg ist oder nicht.
    was hast den für ne bindungseinstellung?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Leider weiß ich des nicht. Bin ja noch Anfänger und war noch nie auf dem Schnee mit dem Brett.


    Keine Ahnung des hat mir der Händler so eingestellt. Wie kann ich die Einstellung ausrechnen?

  • hehe, welche einstellung ausrechnen? da gibts nix zum ausrechnen!
    auf der disc (das runde teil wo die schrauben drinne sind) zeigt dir winkel an, da einfach mal schauen.
    hast du das mit dem draufstellen und nach vorn und hinten kippen mal probiert?
    ich denke aber das es passt, da sollte der verkäufer schon drauf geachtet haben!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat

    Original von freak


    ich denke aber das es passt, da sollte der verkäufer schon drauf geachtet haben!


    Also ich würde das nicht einfach so sagen, denn es gibt in vielen größeren Läden in jedem Bereich immer wieder Verkäufer die nicht so viel ahnung haben wie sie nach außen hin vermitteln und wenn man selbst keine ahnung hat, dann nutzen die es richtig aus. (Ich hab bei mir im Laden selbst ein neuen Azubi, der hat keinen Plan, aber wenn da jemand herkommt der noch weniger Plan hat als der, dann tut der so als ob der alles weiß und erzählt dem zur not auch scheiße anstatt zu sagen, dass der das nicht wei0. Na ja anderes Thema)


    @officekiller: ich kann dein Misstrauen verstehen. Aber der beste weg wird sein, wenn du es so machst wie freak gesagt hat. Wenn du dich nach vorne kippen lässt und dann mal den Winkel "schätzt" den du zum Boden hast wenn dein schuh den Boden berührt (zur not muss dir jemand helfen) und das gleiche auf der Hinterkante, dann können wir (oder eher die anderen) eher sagen ob du dir sorgen machen solltest oder nicht. Ich selbst müsste es sehen. Bin nicht so der theoretiker und selbst noch nicht so lang dabei. Ich mach das alles aus dem Bauch herraus. Viel glück

  • also 2.5 cm sollten noch kein problem sein nach meinen erfahrungen ... hab auch 48
    beim ersten mal hatte ich auch nen scheiß board ... da waren das min. 5 cm vorne + hinten ... ging auch irgendwie war nicht optimal aber es ging ... beim letzten mal standen die schuhe auch so 2.5 cm oder so über ... gab keine probleme beim fahren ... auch wenn man sich richtig zum hang gelehnt hat ...