Nachfolger für ein Bataleon Cameltoe

  • Hi, mein bataleon ist leider durch, jetzt suche ich nen Nachfolger.

    Das Bataleon war ein Glücksgriff, ich habe die triple base echt lieb gewonnen. Das Brett war wunderbar besonders in engeren Bereichen. Besonders an der nose hilft da auch die triple base dazu. Obs über die gesamte Länge notwendige ist glaube ich nicht.

    Das Bataleon bin ich in 158w gefahren.

    Im Prinzip möchte ich wieder was ähnliches.

    Jemand Vorschläge?

  • Ja, einfach nochmal ein CT kaufen?

    Wenn es für dich das perfekte Brett war, wieso nicht.


    Wenn du was anderes willst, Fragebogen ausfüllen :)

  • Ich fande das the one 160w ziemlich geil. Wenn du es etwas weicher willst das Omni.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Ja, einfach nochmal ein CT kaufen?

    Wenn es für dich das perfekte Brett war, wieso nicht.


    Wenn du was anderes willst, Fragebogen ausfüllen :)

    Durchaus eine Überlegung.


    Was haltet ihr vom capita spring break 158?

  • Ein Stück weit ergibt sich das vermutlich aus dem Titel


    Aber gut

    Dein Körpergewicht: 67kg


    Körpergröße: 175


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: burton Ion 27,5

    Grundsätzlich fahre ich nur Boards mit ner waist ab 260



    Preislimit: freeride Boards gehen kaputt, daher möglichst günstig, schaue immer nach jungen gebrauchten.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ x] Piste [ 10]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 90]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%

    Piste bei diesem Board als Zubringer

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Es soll auch in engen Bereichen und bei nicht Mega Schnee Laune machen... Daher war das Bataleon wahrscheinlich auch so gut.


    Einzig in offenen Bereichen hätte ich mehr manchmal mehr Ruhe gewünscht. Aber das beißt sich mit engen tree runs...

  • Jo. Das CT passt hier schon ganz gut..

    Alternativen Capita Tree Hunter Jones Hover etc hast du ja wahrscheinlich auch auf dem Schirm gehabt..


    Einzig in offenen Bereichen hätte ich mehr manchmal mehr Ruhe gewünscht. Aber das beißt sich mit engen tree runs...

    Das ist nun mal so.. Wenn du ein längeres nimmst hast halt in den Trees nicht mehr so viel Spaß..

    Und wenn du eine mittlere Länge nimmst hast du wahrscheinlich in beiden Bereichen nicht mehr so viel Spaß