Beiträge von powplow

    Spark oder Hitchhiker haben ne beschissene Base, die verreckt irgendwann. Hatte schon zwei gebrochene. Hab momentan eine Voile, bisher zufrieden aber da wird schon was anderes sein ;)

    Danke für den Tipp mit dem Milligram.

    Generelles Interessen an den Produktionsstrukturen und dem Marktgeschehen.

    Finde D-cathlon recht interessant bis erschreckend, weil sie gerade im Süden eine fast schon irre Marktmacht haben. Im Einstiegerbereich in fast egal welcher Sportart empfehle ich aber auch D-cathlon

    Servus, bin grad über das Board Material von D_ecathlon gestolpert und rein aus Interesse, hat jemand ne Ahnung woher das Zeug stammt? ist ja sicher nur gelabelt?

    shorturl.at/eFGS2

    Die Spare Parts sehen verdammt nach Burton aus? Eventuell sogar baugleich zu ner Burton Bindung?

    Aus welcher fabrik fallen die Boards?


    Warum ist D_ecathlon zensiert???

    Ein Stück weit ergibt sich das vermutlich aus dem Titel


    Aber gut

    Dein Körpergewicht: 67kg


    Körpergröße: 175


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: burton Ion 27,5

    Grundsätzlich fahre ich nur Boards mit ner waist ab 260



    Preislimit: freeride Boards gehen kaputt, daher möglichst günstig, schaue immer nach jungen gebrauchten.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ x] Piste [ 10]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 90]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%

    Piste bei diesem Board als Zubringer

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Es soll auch in engen Bereichen und bei nicht Mega Schnee Laune machen... Daher war das Bataleon wahrscheinlich auch so gut.


    Einzig in offenen Bereichen hätte ich mehr manchmal mehr Ruhe gewünscht. Aber das beißt sich mit engen tree runs...

    Hi, mein bataleon ist leider durch, jetzt suche ich nen Nachfolger.

    Das Bataleon war ein Glücksgriff, ich habe die triple base echt lieb gewonnen. Das Brett war wunderbar besonders in engeren Bereichen. Besonders an der nose hilft da auch die triple base dazu. Obs über die gesamte Länge notwendige ist glaube ich nicht.

    Das Bataleon bin ich in 158w gefahren.

    Im Prinzip möchte ich wieder was ähnliches.

    Jemand Vorschläge?

    Hab mich jetzt letztendlich für ein Goodboard Legends in 175 entschieden (bei 175cm und 68kg). Auf der Piste ein Carvingtraum, Auftrieb ohne Ende, enge Passagen sind natürlich nicht unbedingt die Welt, aber auch Treeskiing geht ganz gut, dazu einfach möglichst viel Backset nutzen.

    Das Wooden habe ich bereits im Auge, bin zwar zur gleichen Zeit wie die Jungs im Frühjahr in Fiss, aber solang wirds der alte Hobel nicht mehr machen. Hab grad ne Anfrage gestellt, obs das Ding irgendwo in nem Laden zu testen gibt... Wobei mir die in der Double Rocker eigentlich zu kurz sind.
    Weit vorne sind auch die Schwester Modelle Jones Flagship und Yes Pick your Line.

    Kurzer Nachtrag:
    Bin jetzt noch das Burton Barracuda gefahren, abgesehen davon dass es ein Burton ist, hat es mir besser gefallen, allerdings waren auch die Verhältnisse besser, vorallem ist die Schaufel weniger weich und nicht so flattrig wie beim Slash